Gespräch an 2. Fritzbox vermitteln

mr.vince

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Tag zusammen!

Hier laufen eine FB 6360 (UnityMedia) und eine FB 7490. Die 6390 ist leider Pflicht, weil hier alles von Unitymedia ankommt. An der 7490 hängen momentan einige IP Telefone. Die Leitungen werden von der 6360 per definierter IP Telefone (jede Leitung geht auf ein "Telefon", in diesem Fall sind das aber die Eingangsleitungen der 2. Fritz Box).

Ich muss nun von der 7940 auf analoge Nebenstellen der 6390 durchrufen können. Lokal rufe ich ja eine Nebenstelle z.B. durch **620 an. Aber wie kann ich Nebenstellen der anderen Box anrufen? Die Leitungen gehen ja dorthin, ich muss also quasi nur "unterbinden", dass die erste Box das Kommando interpretiert. Ich vermute, ich muss zu den ** noch was vorwählen, nur was?

Grüße!

Tagchen

Das geht mit DECT oder Analogen Telefonen.

Fon1 (Box B) ruft Fon1 (Box A): *#**1
...oder den AB?: *#**600
OK, den quatschen wah mal was drauf: *#**605
u.s.w.

Andersrum (Box A ---> Box B) geht nur: **620 bis **629

Tip: Die zweite Box sammelt fleissig interne Nummern, die Liste wächst ständig:
Telefonie --> Telefonbuch -Reiter-> Interne Nummern
Bei denen, die auf die andere Box gehen, einfach **12X# weglassen.
So kannst du einen DECT Rundruf starten: *#**50
Oder einen Kurzwahleintrag des AVM-Telefonbuchs der 1. Box?: *#**701

Zuletzt bearbeitet:
Merci, merci!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.