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Hallo,
bevor ich diesen Post verfasst habe, habe ich mich hier im Forum und auch anderswo informiert.
Dabei ist mir klar geworden, das meine Leistung zu gering ist, aufgrund der Länge zum Verteiler und ich deswegen auch eine hohe Dämpfungsrate habe.
Ich habe bei 1und1 eine 6.000 Doppelflat. Vor dem Umzug lag diese voll an, nun sind wir in eine größere Stadt gezogen und haben "nur" 3.300Mbits.
Nach ausgiebiger Suche habe ich nun rausgefunden das die Leitung schlichtweg zu lang ist. Dabei wollte ich dann eigentlich noch auf 16.000 upgaden.
1und1 Kundenhotline mussten wir 3x anrufen damit der versprochene Portresett auch durchgeführt wurde, welcher aber keine Besserung brachte, dann bat man uns eine Reduzierung der Gebühr an und wurden weitergeleitet wo dieses aber verneint wurde.
Darauf hin habe ich eine Mail an den Support geschrieben mit der bitte die Screenshots der Fritz.box 7170 auszuwerten. Darauf bekam ich nur die übliche Standart Antwort, das es manchmal nur um Meter geht was die Leistung betrifft, ihr kennt diese Antwort mit Sicherheit bestimmt.
Aufgrund des Umzuges habe ich den Vertrag nun um 2 weitere Jahre verlängert. Ärgerlich.
Ich kenne die AGBs die besagen bis zu ....Mbits. Vollkommen klar, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Der Vorabcheck sagte mir, 50.000Mbits verfügbar. Nun nach dem bekannt ist das ich nur 3.300Mbits bekomme habe ich immer noch im Kontrollcenter die Möglichkeit auf 16.000Mbits hochzustufen. Klar das wären dann auch wieder bis zu.... Mbits.
Meine Gedanken waren, die 16.000Mbits Leitung zu bestellen, um dann ein evenuelles Kündigungsrecht zuhaben, da die Leistung ja um ein vielfacheres kleiner ist als geordert. Würde das funktionieren? Jemand schon ausprobiert und kann sagen wie das ausgeht?
Telekom kann mir wohl nicht dabei helfen. Haben auch nicht geschaut ob es vielleicht einen näheren Verteilerkasten gibt, wo ich dann bessere Leistungen erziele für einen geringen Aufpreis. (Geht das überhaupt, ich habe davon gelesen und auch gehört), der Telekom Mitarbeiter sagte halt bloß, das er keine Daten von uns hat und uns somit nicht weiterhelfen kann.
Aufgrund des Forum habe ich auch schon die TAE Dose in der Wohnung getauscht was auch keine Besserung brachte.
Anbei nun Schreenshots meiner Fritz.box. Könnt ihr daraus ersehen ob es nur an der Länge der Leitung liegt oder ob vielleicht die Fritz.box Probleme macht? Werde ich nun die 2 Jahre warten müssen um dann zu einem anderen Anbieter wechseln zukönnen oder habe ich Möglichkeiten auch früher rauszukommen?
mfg Matthias
bevor ich diesen Post verfasst habe, habe ich mich hier im Forum und auch anderswo informiert.
Dabei ist mir klar geworden, das meine Leistung zu gering ist, aufgrund der Länge zum Verteiler und ich deswegen auch eine hohe Dämpfungsrate habe.
Ich habe bei 1und1 eine 6.000 Doppelflat. Vor dem Umzug lag diese voll an, nun sind wir in eine größere Stadt gezogen und haben "nur" 3.300Mbits.
Nach ausgiebiger Suche habe ich nun rausgefunden das die Leitung schlichtweg zu lang ist. Dabei wollte ich dann eigentlich noch auf 16.000 upgaden.
1und1 Kundenhotline mussten wir 3x anrufen damit der versprochene Portresett auch durchgeführt wurde, welcher aber keine Besserung brachte, dann bat man uns eine Reduzierung der Gebühr an und wurden weitergeleitet wo dieses aber verneint wurde.
Darauf hin habe ich eine Mail an den Support geschrieben mit der bitte die Screenshots der Fritz.box 7170 auszuwerten. Darauf bekam ich nur die übliche Standart Antwort, das es manchmal nur um Meter geht was die Leistung betrifft, ihr kennt diese Antwort mit Sicherheit bestimmt.
Aufgrund des Umzuges habe ich den Vertrag nun um 2 weitere Jahre verlängert. Ärgerlich.
Ich kenne die AGBs die besagen bis zu ....Mbits. Vollkommen klar, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Der Vorabcheck sagte mir, 50.000Mbits verfügbar. Nun nach dem bekannt ist das ich nur 3.300Mbits bekomme habe ich immer noch im Kontrollcenter die Möglichkeit auf 16.000Mbits hochzustufen. Klar das wären dann auch wieder bis zu.... Mbits.
Meine Gedanken waren, die 16.000Mbits Leitung zu bestellen, um dann ein evenuelles Kündigungsrecht zuhaben, da die Leistung ja um ein vielfacheres kleiner ist als geordert. Würde das funktionieren? Jemand schon ausprobiert und kann sagen wie das ausgeht?
Telekom kann mir wohl nicht dabei helfen. Haben auch nicht geschaut ob es vielleicht einen näheren Verteilerkasten gibt, wo ich dann bessere Leistungen erziele für einen geringen Aufpreis. (Geht das überhaupt, ich habe davon gelesen und auch gehört), der Telekom Mitarbeiter sagte halt bloß, das er keine Daten von uns hat und uns somit nicht weiterhelfen kann.
Aufgrund des Forum habe ich auch schon die TAE Dose in der Wohnung getauscht was auch keine Besserung brachte.
Anbei nun Schreenshots meiner Fritz.box. Könnt ihr daraus ersehen ob es nur an der Länge der Leitung liegt oder ob vielleicht die Fritz.box Probleme macht? Werde ich nun die 2 Jahre warten müssen um dann zu einem anderen Anbieter wechseln zukönnen oder habe ich Möglichkeiten auch früher rauszukommen?
mfg Matthias