Genion Nummer unter 1und1 registriert Wo läutet es eigentlich?

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

stehe ein wenig auf dem Schlauch: Ich habe eine Genion-Nummer bei 1und1 registriert und in die FB Fon eingegeben.
Wenn nun dazu die Simcard im eingeschalteten Handy ist:
Wo kommt der Anrufer raus:
In der FB, im Handy oder in beiden?
danke

Johannes

Anrufer aus dem Netz von 1und1 (auch GMX und eventuell Peeringpartner) landen Zuhause auf der Fritzbox. Alle anderen auf dem Handy. Man kann wohl die Fritzbox dahingehend modifizieren, dass der Account nicht registriert wird, dann kommen alle Anrufe auf dem Handy an.

Bye,
Alf

Das klingt schonmal sehr interessant, ganz verstehe ich die Sache aber nicht, was hat es für ein Vorteil wenn man eine Genion Nummer registriert. Hat es irgendwas mit der Homezone zu tun?

Die Registrierung hat mehr mit abgehenden Gesprächen, also mit ankommende zu tun. Wenn man über VoIP jemanden anruft, sieht er Deine bekannte Nummer und nicht irgendeine von 1&1 zugeteilte.

Also hat das keinen nutzen, ich dachte schon irgendwelche Kostenvorteile.

schon, aus der Homezone mit dem Handy kann es, wenn man keine Festnetzflat bei O2 hat, was kosten. Über 1&1 kann es ins Festnetz max. 1 ct/min ohne VoIP Flat oder nichts mit VoIP-Flat kosten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.