- Punkte für Reaktionen
- 8
Das Szenario: SAS-WebGUI ist an verschiedenen Geräten aufgerufen. Wird nun an mehr als einem etwas geschaltet, so kommt es vor, dass sich die SAS-WebGUIs beim Schreiben der Veränderung in den Cache so sehr in die Quere kommen, dass der Cache-Inhalt zerstört wird. Zwar wird dieser durch sasap nach ca. einer Minute wieder aufgebaut, aber in dieser Zeit herrscht etwas Chaos, was dazu führen kann, dass sogar falsche Geräte geschaltet werden.
Das Szenario ist selten aber rekonstruierbar.
Daraus ergibt sich eine Frage zu PHP, zu der ich keine verlässliche Antwort im Internet gefunden habe. Ich könnte, wenn eine SAS-WebGUI schaltet, per erzeugter "Busy"-Datei anderen signalisieren, dass sie warten müssen, doch, was ist, wenn der Benutzer während das Script abläuft, den Browser schließt oder das Gerät ausschaltet, bevor die WebGUI die "Busy"-Datei wieder entfernen kann? Wie lange läuft das PHP-Script? Wird es durch das Beenden der Verbindung einfach unterbrochen? Dann wäre eine "Busy"-Datei zum Anzeigen der Beschäftigung nicht sinnvoll, weil man nie vorhersagen kann, was der Benutzer gerade macht. Doch welche Alternative gäbe es?
Wer könnte mir dazu Infos geben oder hätte eine Idee?
Das Szenario ist selten aber rekonstruierbar.
Daraus ergibt sich eine Frage zu PHP, zu der ich keine verlässliche Antwort im Internet gefunden habe. Ich könnte, wenn eine SAS-WebGUI schaltet, per erzeugter "Busy"-Datei anderen signalisieren, dass sie warten müssen, doch, was ist, wenn der Benutzer während das Script abläuft, den Browser schließt oder das Gerät ausschaltet, bevor die WebGUI die "Busy"-Datei wieder entfernen kann? Wie lange läuft das PHP-Script? Wird es durch das Beenden der Verbindung einfach unterbrochen? Dann wäre eine "Busy"-Datei zum Anzeigen der Beschäftigung nicht sinnvoll, weil man nie vorhersagen kann, was der Benutzer gerade macht. Doch welche Alternative gäbe es?
Wer könnte mir dazu Infos geben oder hätte eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: