Generelle Frage zu 7270 mit drei analog Telefonen, ISDN?

aerow90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wie viele andere auch das Problem, dass ich eine FritzBox 7270 habe und zwei analog Telefone als auch ein Fax. Jetzt habe ich schon mehrmals die Möglichkeiten hier im Forum gelesen, dieses Problem zu lösen. DECT scheidet aus, da ich gerne meine vorhandenen Telefone weiter nutzen möchte. Ein integriertes Fax bzw. Faxen per PC scheidet auch aus, da ich ein solides Gerät besitze und auch dieses gerne nutzen möchte. Jetzt bleibt noch der S0 Anschluss. An dem ich ja eine TK Anlage anschließen kann. Jetzt bin ich hier allerdings nicht bewandert. Brauche ich hierzu dann ISDN, das mit monatlichen Kosten in Verbindung steht? Ich besitze einen 1und1 4DSL Anschluss, ich denke dass dieser mit ISDN nichts zu tun hat oder? Mir geht es wirklich nur darum dieses drei Geräte mit drei verschiedenen Nummern gleichzeitig zu nutzen und das am besten mit der Fritz 7270. Wäre super wenn ihr mir da ein paar mehr Infos geben könntet.

Vielen Dank

Hallo aerow90,

an die FB 7270 kann man meines Wissens nach nur 2 analoge Geräte anschließen (an der FB 7170 waren noch drei analoge Geräte möglich).
Für den Anschluß an den S0 benötigt man ein ISDN-Gerät.

Schönen Gruß aus Bayern

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7270 sind Eingang Telefon und Ausgang Telefon unabhängig von einander, d.h. der Eingang kann analog sein und der Ausgang analog und ISDN. Du kannst also zusätzlich zu Deinen POTs (plain old telephones) noch an den ISDN-Ausgang etwas betreiben: z.B. einen ISDN-Analogwandler, oder eine ISDN-Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon. In Deinem Fall bietet sich der Wandler an. Der Nachteil der analogen Eingangsleitung bleibt aber bestehen, nämlich daß nur ein einziges Gespäch gleichzeitig geht.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Leider bin ich noch zu unerfahren um den Beitrag ganz zu verstehen. Wie hab ich mir das mit Eingang und Ausgang vorzustellen und finde ich dies an meiner Fritz? Bei mir stecken in den seitlichen TAE Anschlüssen meine zwei Telefone drin, die je auf eine Nummer laufen und gleichzeitg betrieben werden können. Für das Fax ist halt leider kein Platz mehr, daher dachte ich dass ich dies irgendwie über diesen hinteren S0 Anschluss zum laufen bringen, in der Hoffnung auch dem Fax eine eigene Nummer zuzuteilen und dann ggf. auch drei Geräte gleichzeitg zu betreiben. Wo ich mir ausserdem nicht sicher bin, brauch ich den für diesen S0 Anschluss eine ISDN Leitung zusätzlich oder wie sieht das aus? Ich habe eben nur das 1und1 4DSL, das einen DSL Anschluss 16.000 beinhaltet und gratis Telefonie. Vielen Dank nochmals

daß nur ein einziges Gespäch gleichzeitig geht.
Es kann doch auch noch ein Gespräch via Voip/Internettelefonie geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch schon geschrieben:
Du kannst das dritte Gerät (Fax) an den internen S0 der Fritzbox anschliessen mittels eines sogenannten A/B-Wandlers oder einer einfachen ISDN-Telefonanlage oder einer zweiten (auch älteren) Fritzbox. Du brauchst halt ein Gerät, welches ein digitales Signal in ein analoges umsetzen kann.
An Deiner Telefonieverbindung selber musst Du gar nichts ändern.

Ahh alles klar, dann werde ich mir so ein Gerät zulegen.

Bin schon froh wenn ich an der Leitung nix ändern muss, doch rein aus Interessehalber, welchen Sinn hat denn dann heutzutage ISDN noch in Haushalten, in denen auch DSL verfügbar ist?

welchen Sinn hat denn dann heutzutage ISDN noch in Haushalten, in denen auch DSL verfügbar ist?
- höhere Ausfallsicherheit
- bessere Klangqualität
- sicherer Faxbetrieb
- Telefonie auch bei Stroausfall möglich
usw.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Alles klar, besten Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.