GELOEST: Nachricht auf Mailbox (Festnetz) blinkt dauernd

ricknicker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem Firmwareupdate auf 14.03.85 hab ich das Problem, dass die Leuchte fuer Nachrichten auf der Mailbox (in dem Fall Festnetz T-Net-Box) immer blinkt. Bei aelteren Versionen der FW war das so, dass das Blinken aufhoerte, nachdem ich die Nachricht abgehoert hatte.

2. Problem ist, dass bei GMX als VOIP-Anbieter (mit registrierter Festnetznummer) sehr haeufig Fehlermeldungen im Protokoll auftauchen und im Moment geht mit IP-Telefonie wohl gar nix (sagt meine Frau, die daheim ist).

Kennt jemand die Probleme und wie behebt man sie?
Falls jemand die FW vor der 85er noch hat, bitte PM an mich.
Die 89er will ich nicht nehmen, da es da ja noch andere Probleme geben soll.

Liebe Gruesse

Nicky

---
Anschluss: T-DSL2000/384 an T-ISDN (2087/406 lt. FB7050)
Router/Modem: AVM FB7050 FW14.03.85 (LAN-Capi aktiviert)
Telefon: ASCOM Eurit 40/SWISSVOICE Eurit 535 (beide ISDN)

Re: Nachricht auf Mailbox (Festnetz) blinkt dauernd

ricknicker schrieb:
Hallo,

seit dem Firmwareupdate auf 14.03.85 hab ich das Problem, dass die Leuchte fuer Nachrichten auf der Mailbox (in dem Fall Festnetz T-Net-Box) immer blinkt. Bei aelteren Versionen der FW war das so, dass das Blinken aufhoerte, nachdem ich die Nachricht abgehoert hatte.
Könnte das auch Nachrichten bei GMX oder anderen VOIP Anbietern sein?
2. Problem ist, dass bei GMX als VOIP-Anbieter (mit registrierter Festnetznummer) sehr haeufig Fehlermeldungen im Protokoll auftauchen und im Moment geht mit IP-Telefonie wohl gar nix (sagt meine Frau, die daheim ist).
Dieses ist leider ein bekanntes GMX Problem

Kennt jemand die Probleme und wie behebt man sie?
Das GMX Problem kann man leider nicht beheben. Schreib einfach eine Mail an den GMX Support, aber da wird leider immoment wohl nicht geantwortet.

Zu der Mailbox, guck mal ob du bei GMX eine Sprachmitteilung [s:4bb79a0f4b]oder neue Mails hast[/s:4bb79a0f4b].

Re: Nachricht auf Mailbox (Festnetz) blinkt dauernd

Könnte das auch Nachrichten bei GMX oder anderen VOIP Anbietern sein?
Ich habe keine reine VOIP-Rufnummer, sondern nur 2 ISDN-Festnetznummern bei GMX registriert. Mit denen hat man aber keine VOIP-Mailbox oder so, das ist sozusagen meine T-Net-Box (also meine beiden).

Dieses ist leider ein bekanntes GMX Problem
Hatte ich seltsamerweise noch nie gehabt.

Rueckfall auf ISDN koennte ich natuerlich anklicken, aber dann wird es ja teurer und das moechte ich nicht.
Und Postpaid VOIP-by-call Anbieter wie GMX scheint es keine weiteren zu geben, leider.

Danke jedenfalls fuer die schnelle Antwort.

Gruss

Nicky

Problem geloest, habe kurzerhand die Box mal neugestartet.
Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen?
Lief ununterbrochen und ohne Probleme uebrigens seit August dieses Jahres.

Dürfte ich Dich dann noch bitten, dem Titel Deines ersten Postings ein [Gelöst] voranzustellen? Dann erkennt man gleich in der Forenübersicht, daß hier kein Problem mehr besteht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.