Gelegentliche Abstürze seit FW 14.03.68 [weiter mit .71]

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab die .68 jetzt seit Erscheinen drauf, und habe seither 3 Abstürze erlebt. Leider nicht reproduzierbar, und auch mit verschiedenen Auswirkungen.

Nr. 1: Reboot (nicht so tragisch)
Nr. 2: Totalcrash ohne Reboot (sehr tragisch bei Abwesenheit, da kein Anruf/Fax mehr reinkommt (geschäftliche Nutzung!))

[vorsorglich Werksreset durchgeführt]

Nr. 3: Telefonieteil gecrasht (S0 Bus tot), ohne Reboot (noch tragischer, da man es erst merkt, wenn man selbst telefonieren will)

Nach Neustart war alles wieder ok. Ein Ticket bei AVM hat wohl keinen Sinn, da ich ja keine Fehlerbeschreibung liefern kann. Habt Ihr auch Crashes mit der .68, die Ihr vorher nicht hattet?

Nr. 3 hatte ich gestern abend (zum 1. Mal seit die .68 drauf ist). S0 war tot, kein ISDN-Telefon reagierte mehr. Bei einem eingehenden Anruf leuchtete nur ca. 2 sec. die Festnetz-LED und das war's. Analoge Telefone habe ich nicht angeschlossen. Nach einem Neustart war alles wieder o.k.
Internet funktionierte aber einwandfrei, Web-Interface auch, so dass ich auch den Neustart darüber ausgelöst habe.
Für die Ursache habe ich auch keine Erklärung.

Ich hatte bisher erst ein oder zwei mal den Absturz Nr.1.

Allerdings passiert es bei mir häufiger, dass bei einem Festnetzgespräch nach einigen Minuten der eine Teilnehmer den anderen nicht mehr hört... Ist zwar kein Weltuntergang, aber laufend neu anzurufen (dann gehts erstmal wieder) ist auch nciht so prickelnd...

gestern und heute hat sich meine fritbox auch willkürlich neugestartet,zumindest mach es den eindruck,denn das telefongespräch wurde gekappt und inet auch,und der eventlog der box fängt mit training an..also alles von gestern/heute morgen ist gelöscht...

Bei mir bisher 3 Reboots seit der neuen 68-Software. Dieses Problem war vorher bei mir nie aufgetreten.

Ist mir bislang nur in der Fw .66 einmal passiert.

Habe gestern 2x Nr1 gehabt.habe sonst nie abstuerze oder reboots gehabt

Ähnliche Probleme hab ich auch sporadisch.
Internet funktioniert zwar noch, aber die Box reagiert weder auf Telnet noch auf HTTP. Selbst per UPnP ist sie dann bis zum Hardreset nicht mehr erreichbar.

Hallo,

ich hatte Problem Nr. 3 heute auch.

Ich habe vor 4 tagen meine Ersatzbox bekommen nach dem meine erste gestorben ist und hab gleich FW .68 drauf, ist eigentlich sehr gut gelaufen.
Der einzige Unterschied zu den anderen tagen ist das ich heute einen Up/Down von 3GB hatte.

Seit welcher FW ist es eigentlich so das das Übertragungsvolumen nach einem Hardreset (Strom raus) in der Box erhalten bleibt? Ist mir erst heite aufgefallen.

Gruß

Das Übertragungsvolumen bleibt einem schon immer.
Das wird nur beim Reset gelöscht...

Hatte heute auch Problem Nr.3
wäre schön wenn mal ein paar Leute sagen könnten ob das bei der .66 auch passiert oder nur bei der .68

Gruss Cave

bei der 66 sind mir die probleme nicht aufgefallen...aber momentan startet die box mind. 1mal pro tag neu..das nervt !

Ich bin nicht allein!! :bier:

Übrigens: Bei einer Freundin läuft die Box mit .68 seit dem 24.6. durch... :heul:
Auffälligster Unterschied zu mir: Analoge Telefone, S0 Bus nicht belegt.

Iss mir mit .66 bereits zwei mal untergekommen. Jetzt schon längere zeit nicht mehr...

Monz
--

Feuerwehr schrieb:
Ich bin nicht allein!! :bier:

Übrigens: Bei einer Freundin läuft die Box mit .68 seit dem 24.6. durch... :heul:
Auffälligster Unterschied zu mir: Analoge Telefone, S0 Bus nicht belegt.

bei mir hängt am s0 bus einiges,analoges hamwa hier nix ;)

So, gerade den ersten Absturz mit Reboot bei der .69 gehabt, telefoniert hab ich nicht dabei.

Ich hatte bisher weden mit der .68 noch mit der .69 irgendwelche Abstürze. Nur mein WLAN funktioniert manchmal nicht richtig, d.h. meine Karte findet die Box nicht obwohl das WLAN aktiviert ist.

Ich hatte das Problem, nach dem Aufspielen der ....68, das ich die Box 2 mal über Nacht ausschalten mußte, weil ich kein DSL bekam, und auch kein telefonieren möglich war.
Gerade habe ich die .....69 aufgespielt, nun klappt es wieder.
Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Am Freitag hatte ich wieder einen toten S0-Bus (FW .71). Leider war ich nicht zuhause, meine Freundin hat dann, als sie nicht mehr telefonieren konnte, weisungsgemäß die Box kurz vom Strom genommen.

Noch jemand (Teil-)Abstürze trotz .71 ?

*meld* Ich habe gestern den letzten gehabt (bei reiner ISDN-Telefonie und keinem Internetverkehr).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.