[Gelöst] Speedport W920V VDSL50 Speed2Fritz Mediareceiver hängt sich auf

Also die Fritz!Box rennt jetzt wunderbar.
Aber das Problem mit dem MediaReceiver besteht immer noch.
Nach ca. 10 Sekunden friert das Bild ein.
Diese Probleme habe ich damals mit VDSL25 nicht gehabt.
Gewechselt wurde von Analog auf ISDN und VDSL25 auf VDSL50 (Entertain).

hast du die ports offen

upnp

gestatten

in erweiterte einstellungen

gruss

Also die Fritz!Box rennt jetzt wunderbar.
Mit welcher Firmware genau?
Hast Du schon mal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den MediaReceiver mittels Reset-Taste komplett zurück gesettz?

happy computing!
R@iner

Mit welcher Firmware genau?
Hast Du schon mal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den MediaReceiver mittels Reset-Taste komplett zurück gesettz?
happy computing!
R@iner

Hi R@iner,

Zu 1.: Ich nutze seit Neuestem die original 7570 Firmware.
Zu 2.: Ja, sowohl per Reset-Taste, als auch durch das 3 malige ein- und ausschalten.

Prost,
Pepper

Zu 1.: Ich nutze seit Neuestem die original 7570 Firmware.
Welche genau?
Zu 2.: Ja, sowohl per Reset-Taste, als auch durch das 3 malige ein- und ausschalten.
Und beim Speedport auf Werkseinstellungen geladen und die Konfiguration neu eingegeben?

Happy computing!
R@iner

PS: Bitte keine Vollzitate! Siehe Forumsregeln.

Immer noch kein Bild?

Nach den vielen IMHO nicht zielführenden Tipps mit neuer Firmware ( wozu bauchst man eine IPV6 Laborfirmware um IPTV zu gucken) oder UPnP einzuschalten (braucht man dafür auch nicht), gebe ich mal meinen Senf dazu.

Du hast ein Multicast Problem.
Nach ca. 10 sekunden schaltet T-Home die Ausstrahlung der Streams von Unicast (gezielt an Deinen Anschluss gerichtet) auf Multicast ( keine gezielte Aussendung ) um. Genau in diesem Moment steht dann Dein Bild, weil die Multicasts entweder nicht an Deinem Anschluss ankommen oder nicht durch Deinen Router oder nachgeschaltete Geräte weitergeleitet werden.

Diese Probleme habe ich damals mit VDSL25 nicht gehabt.
Gewechselt wurde von Analog auf ISDN und VDSL25 auf VDSL50 (Entertain).
Kann es sein, dass Du mit dem Upgrade auf die sogenannte Zielnetzarchitektur umgestellt wurdest? Oder warst Du bereits in einer Zielnetzumgebung?
Hintergrund: In der Zielnetzarchitektur verbindet sich Dein Router über zwei logische Verbindungen zum Internet. Dazu werden sogenannte VLAN´s benutzt. Über das VLAN7 geht die T-Online Einwahl und der "normale" Internetverkehr. Die zweite Verbindung benutzt DHCP ( automatisch zugewiesene IP-Adresse ) und benötigt keine Zugangsdaten, taucht deswegen auch nicht in der Oberfläche auf. Über diese zweite Verbindung laufen nach den 10 Sekunden die TV streams.

Um die Funktion nutzen zu können muss bei Fritzboxen die Option "IPTV Unterstützung einschalten " bei den Einwahldaten zu T-Online eingeschaltet sein. Bei meinem "gefritztem" W721V ist diese ebenfalls vorhanden.

Kann aber auch nur sein, dass netzseitig auf der Mulitcaststrecke eine Störung vorliegt.

Wenn Dein Router mit VDSL25 und Entertain funktioniert hat, dann muss das auch mit VDSL50 funktionieren, abgesehen von der Bandbreite ändert sich nichts. Die Bandbreite bekommt der Medienreceiver auch übermittelt, um die max. Anzahl der parallelen SD/HD Streams bestimmen zu können.

Schliesse zum Testen den Receiver bitte direkt per LAN Kabel an den Router an und mache ggfs. eine erzwungenes Firmware Update ( Aufnahmen sind dann aber weg).
Gruss
GT40

Ich habe gestern abend mal bei der Entertain-Hotline angerufen, da die Probleme immer noch bestehen.
Dort sagte man mir, dass man meinen DSL-Anschluss nicht in den Datenbanken finden könne!!!:blonk:
Ich teilte den Herrschaften dann mit, dass ich aber sehr wohl eine DSL-Leitung hätte, da ich ja problemlos surfen könne, was die Hotline sehr verwunderte.
Bei der Frage nach der Firmware auf meinem Router erklärte ich dann, dass ich zur Zeit eine Firmware von AVM für die FritzBox 7570 einsetzen würde, da diese einige Funktionen hätte, die die Speedport-Firmware nicht hätte, bzw. dort fehlerhaft sind.
Daraufhin wurde die Nase auf der anderen Seite pampig und meinte, dass sic dann ja eh keine Garantie geben könnten, dass es funktionierte.
Ich antwortete dann genauso pampig, dass es bisher mit vDSL25 ja einwandfrei geklappt hätte...
Wie auch immer habe ich dann die Original-Firmware für den Speedport reinstalliert und hatte genau das selbe Problem wie vorher mit der 7570er...
Also meiner Meinung nach ist das ein Problem der T-Com, die bei meinem DSL-Anschluß irgendwas falsch gemacht haben. Und es liegt garantiert nicht án meinem Router, bzw. meinen Netzwerkeinstellungen!!!
Naja, am Montag muß ich nochmal bei denen anrufen, da dann erst das entsprechende Fachteam wieder im Lande ist.
Ich lass mich mal überraschen...

In diesem Sinne,
ein frustrierter Pepper.

Ach ja, und zu guter Letzt hat sich auch noch mein Notebook gehimmelt, auf dem die ganzen Konfigurationen für die Speedport, bzw. FritzBox gespeichert waren (Headcrash!!!):grab:

Jetzt habe ich aber mal 'ne Verständinsfrage...

Die Speedport ist wie folgt an der Telefondose (ISDN) angeschlossen:

Telefondose -> DSL-Splitter ->

1. Westerndose -> Speedport (DSL)
2. TAE-Dose -> NTBA -> Speedport (ISDN)

Ist das so richtig?

Bei meiner alten Fritzbox 7270 war ein Y-Kabel dabei und ich meine, dass ich damit direkt an die Telefondose gegangen wäre (das war allerdings auch ein analoger Anschluß).

Könnte ich sowas jetzt auch wieder machen, oder muß ich das sogar???

Deine Verkabelung ist schon richtig so.

Beim Speedport W920V (und der baugleichen FritzBox 7570) gibt es kein Y-Kabel - die Anschlüsse für Telefon und DSL sind (im Gegensatz zur 7270 und vielen anderen FritzBoxen) 2 getrennte Buchsen.

VG,
Andi

Telefondose -> DSL-Splitter -> Westerndose -> Speedport (DSL)

Warum steckst Du das Kabel nicht direkt in den Splitter?
Diese Dose gehört da eigentlich nicht hin.

Gruss
GT40

Gerade eben war ein T-Techniker bei mir zuhause und der hat den Fehler dann wohl endlich gefunden!
Irgendwie ist die Installation meines DSL-Anschlusses nicht ganz zu Ende durchgeführt worden...
Er erklärte mir das so:
Wenn man Windows mitten in der Installation abbricht und versucht dieses Windows zu starten funktioniert das nicht.
Und genauso war es wohl mit meinem DSL-Anschluß!
Er hat den wohl komplett neu installiert und dann hat's auch sofort geklappt...

Glückwunsch,

dann könntest Du jetzt noch ein [Gelöst] vor den Threadtitel schreiben.

Gruss
GT40

Im Prinzip schon...

... wäre da nicht das Problem, dass seit der Reparatur mein Internet-Zugang nicht mehr funktioniert :kasper:

Aber sobald der Telekomiker auch das Problem gelöst hat, werde ich den Thread auf "gelöst" setzen.

Gestern abend habe ich noch bis halb neun mit einer netten Dame von der T-Com telefoniert und die haben die Konfiguration bei ihnen für meinen Anschluß nochmal komplett gelöscht und neu eingespielt. Danach hat's endlich funktioniert!!! :wow:
Was es jetzt im Endeffekt war, weiß wohl niemand so recht, ist mir auch egal, solange es jetzt funktioniert...

Ich danke Allen, die mir hier gut Tips und Ratschläge gegeben haben.
Ihr seid 'ne echte Hilfe!!! :groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.