Immer noch kein Bild?
Nach den vielen IMHO nicht zielführenden Tipps mit neuer Firmware ( wozu bauchst man eine IPV6 Laborfirmware um IPTV zu gucken) oder UPnP einzuschalten (braucht man dafür auch nicht), gebe ich mal meinen Senf dazu.
Aber das Problem mit dem MediaReceiver besteht immer noch.
Nach ca. 10 Sekunden friert das Bild ein.
Du hast ein Multicast Problem.
Nach ca. 10 sekunden schaltet T-Home die Ausstrahlung der Streams von Unicast (gezielt an Deinen Anschluss gerichtet) auf Multicast ( keine gezielte Aussendung ) um. Genau in diesem Moment steht dann Dein Bild, weil die Multicasts entweder nicht an Deinem Anschluss ankommen oder nicht durch Deinen Router oder nachgeschaltete Geräte weitergeleitet werden.
Diese Probleme habe ich damals mit VDSL25 nicht gehabt.
Gewechselt wurde von Analog auf ISDN und VDSL25 auf VDSL50 (Entertain).
Kann es sein, dass Du mit dem Upgrade auf die sogenannte Zielnetzarchitektur umgestellt wurdest? Oder warst Du bereits in einer Zielnetzumgebung?
Hintergrund: In der Zielnetzarchitektur verbindet sich Dein Router über zwei logische Verbindungen zum Internet. Dazu werden sogenannte VLAN´s benutzt. Über das VLAN7 geht die T-Online Einwahl und der "normale" Internetverkehr. Die zweite Verbindung benutzt DHCP ( automatisch zugewiesene IP-Adresse ) und benötigt keine Zugangsdaten, taucht deswegen auch nicht in der Oberfläche auf. Über diese zweite Verbindung laufen nach den 10 Sekunden die TV streams.
Um die Funktion nutzen zu können muss bei Fritzboxen die Option "IPTV Unterstützung einschalten " bei den Einwahldaten zu T-Online eingeschaltet sein. Bei meinem "gefritztem" W721V ist diese ebenfalls vorhanden.
Kann aber auch nur sein, dass netzseitig auf der Mulitcaststrecke eine Störung vorliegt.
Wenn Dein Router mit VDSL25 und Entertain funktioniert hat, dann muss das auch mit VDSL50 funktionieren, abgesehen von der Bandbreite ändert sich nichts. Die Bandbreite bekommt der Medienreceiver auch übermittelt, um die max. Anzahl der parallelen SD/HD Streams bestimmen zu können.
Schliesse zum Testen den Receiver bitte direkt per LAN Kabel an den Router an und mache ggfs. eine erzwungenes Firmware Update ( Aufnahmen sind dann aber weg).
Gruss
GT40