[Gelöst] Fritz Fon 7150 - Rätselhafte Rufumleitung lässt sich nicht deaktivieren

und er leitet den Fall mal an die Techniker weiter.
Gut, das ist ein Fortschritt. Die Hotliner sind ja alle freundlich, aber leider doch bei allem, was nicht 08/15 ist, ziemlich hilflos.
Jetzt kannst du damit rechnen, dass der Techniker dein Profil neu anlegt oder was auch immer nötig ist.
Rechne aber noch mit 1, 2 Tagen...

Ich habe gestern am Sonntag gegen halb 5 eine SMS von Vodafone erhalten:

[email protected]:/Guten Tag! Die Prüfung der Störungsursache Ihres Anschlusses dauert noch ein wenig - sobald diese bekannt ist, melden wir uns!

Ich bin also guter Dinge, dass es bald gute Neuigkeiten gibt :)

Wenn der Fehler jetzt noch gefunden wird, war das Top-Krisenmanagement *THUMBS UP*

Es lebt!
Telefon geht wieder! Seit heute morgen kann man uns wieder auf dem Festnetz erreichen, genau wie es sein soll!
Leider hat sich noch niemand gemeldet, bis auf die SMS. ich wüste jetzt schon gerne noch, woran es lag, wobei die Frage ist, ob sie es selbst überhaupt wissen, oder einfach meinen account neu angelegt haben...

Werd da morgen nochmal bei der Hotline anrufen, vielleicht wissen die da mehr...

dann bitte nochmals melden, weil ist/war schon sehr seltsam.

Bitte noch letzten Satz meiner Signatur umsetzen. - Danke

Zuletzt bearbeitet:
OK, die AWS ist also erfolgreich gelöscht - Glückwunsch!

So jetzt wäre natürlich noch die Frage, wenn du nochmal die AWS auf dein Handy setzt, ob du sie dann auch wieder selbst löschen kannst. Denn das muss natürlich auch funktionieren!

@George 99: Wenn ich mal wieder eine Umleitung brauche, mache ich das das nächste mal wohl über das Web-Interface.

@infomerex: Wird gemacht, damit der Thread ne runde Sache wird, versuche ich noch rauszubekommen, woran es jetzt letztendlich gehakt hat...

Abschlusspost: Auf Nachfrage im Kundencenter hat es sich wohl um einem nicht näher definierten Systemfehler gehandelt. Sie hatten die Rufumleitung ganz normal aus dem System genommen, sie wäre aber durch den Fehler trotzdem aktiv geblieben. Ich nehme an, dass die Rufumleitung somit nicht über das Fritzfon lief, sondern über die Vermittlungsstelle, und der Fehler hat verhindert dass weder die passenden Codes per Telefon, noch die Möglichkeiten der Kundenberater sie wieder deaktivieren konnten und somit erst ein “echter “ Techniker den Fehler beheben musste.

Also kam der Fehler nicht von mir, das beruhigt ;-)

Danke für die Hilfe und den Beistand, auch wenn die Sache eigentlich von vorne herein zum Scheitern verurteilt war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.