[Gelöst] analoge Telefone an FB 7390

Jipp, die eMailadressen sind immer so ein Problem. Ich hatte mich daher von Anfang an entschieden (auch vor ca. 20 Jahren), nicht die eMailadresse bei meinem Provider zu nutzen, sondern eine kostenlose bei gmx. Dadurch kann ich Providerwechsel durchführen, wie ich lustig bin.

Eventuell solltest Du das auch andenken, am besten sogar eine eMailadresse mit eigener Domain, z.B. bei Selfhost. Dort dann den ganzen Mailverkehr abwickeln und zukünftig nur noch die neue Mailadresse verwenden. In 5 Jahren haben dann wahrscheinlich alle Deine neue Mailadresse gespeichert. Das Internet ist zu schnelllebig, um weiter auf die Mailadresse eines toten Providers (AOL) zu setzen. Wer weis, irgendwann geht die wohlmöglich gar nicht mehr.

Über dies Forum bin ich auch sehr froh; es ist quasi das einzige, bei dem ich regelmäßig unterwegs bin.
 
Danke für die Anregungen - ist 'ne ernsthafte Überlegung wert. Naja - vor 20 Jahren war das alles noch Neuland und wer hat schon so weit gedacht ... Da werden wir wohl nicht die Einzigen sein ;) .
 
Das mit meinem AOL (o2)-Vertrag ist so 'ne Geschichte. Da ich dort schon fast 20 Jahre Kunde bin, laufen natürlich alle geschäftlichen und privaten Kontakte/Korrespondenzen über die AOL - Email-Adressen. Dies müsste ich alles ändern
Wichtige Korrespondenz (insbesondere geschäftliche) sollte man grundsätzlich über E-Mail-Adressen mit eigener Domain laufen lassen. Eigene Domains kann man (falls sie einem niemand streitig macht) lebenslang behalten, auch bei einem Providerwechsel kann man sie mitnehmen. Außerdem sieht es professioneller aus, wenn man Adressen mit @meine-firma.de angeben kann als solche mit @aol.com.
Provider, die einem Mailadressen mit eigener Domain für wenig Geld anbieten, gibt es wie Sand am Meer.

Über Mailadressen mit fremder Domain (@web.de, @t-online.de, @alice-dsl.net etc.), die ich bei einem Providerwechsel verlieren würde, lasse ich nur unwichtige Korrespondenz laufen oder solche, bei denen sich Adressänderungen schnell und unkompliziert vornehmen lassen. Wobei man zumindest bei web.de und T-Online immerhin noch den Vorteil hat, dass diese Adressen nicht an den DSL-Provider gebunden sind und man sie somit zumindest bei Wechsel des DSL- oder Telefonanbieters behalten kann.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@web.de würde ich da mal ausnehmen, da die Mailadresse nicht am Internetzugang hängt. Ich habe mich auch vor ca. 20 Jahren für ein gmx-Postfach entschieden und bin entsprechend unabhängig vom Provider.
Meine bekannteste eMailadresse habe ich beim Kanadischen Provider orbi-solutions (www.orbi.com), als reine Mailadresse, und ratet mal, was vor dem @orbi.com steht... Ausgehend kann ich die leider nicht verwenden, weil dann Mails meist für Spam gehalten werden, aber auf meinen Visitenkarten ist sie drauf und die Mails gehen zuverlässig ein...
 
Ist die orbi.com eMailadresse kostenlos?
Ich finde das Angebot auf der Seite nicht, oder gibt es das jetzt nicht mehr?
 
@web.de würde ich da mal ausnehmen, da die Mailadresse nicht am Internetzugang hängt.
Stimmt, das habe ich ja noch nachträglich reineditiert. Für T-Online gilt das gleiche, denn auch dort bekommt man Gratis-Mailadressen, ohne einen T-Online- bzw. Telekom-Internetzugang haben zu müssen (E-Mail Basic free). T-Online Mailboxen sind außerdem sehr zuverlässig und werbefrei. Der POP3- bzw. IMAP-Zugriff ist seit einiger Zeit auch über Zugänge von Fremdprovidern möglich, man muss nicht mehr unbedingt über einen Telekom-Zugang online sein.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ist die orbi.com eMailadresse kostenlos?

Nein, ich hatte vor 15 Jahren mal angefragt, ob ich bei denen nur die eMailadresse bekommen könnte für den damaligen Tarif des kleinsten Paketes, das sie anbieten, und sie sind drauf eingegangen. Seitdem zahle ich 2 Kan$/Mon. Ist halt eine ganz besondere eMailadresse für mich - in der Schule bin ich nach meinem Nachnamen "urbi" gerufen worden, weil wir zwei Schüler mit dem gleichen Vornamen in der Klasse hatten. Naja, da wollte ich die eMailadresse haben, um jeden Preis...
 
Danke.
Ich suche noch eine eMail für eine Freundin in Canada, und da sie kirchlich ist hätte ich mir das auch gut mit ihrem Namen vorgestellt. Der Preis ist ja OK, aber jetzt bekommt man das bestimmt nicht mehr für den Preis.
 

Statistik des Forums

Themen
246,716
Beiträge
2,256,405
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.