Hallo miteinander
Ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus und falls das hier im falschen Forumbereich ist, wäre es nett, wenn es verschoben wird und nicht gelöscht.
Also mein Problem ist:
Ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und einen Freenet-Anschluss mit dazugehöriger Software. Ich habe an die Fritz!Box einen PC angeschlossen und alles funktionierte soweit fehlerfrei ... bis jetzt.
Ich habe mir seit kurzem einen zweiten PC angeschafft und ich wollte diesen ebenfalls an die Fritz!Box anschließen, musste dieses aber per LAN-Kabel machen, da die WLAN-Verbindung aufgrund der großen Entfernung nicht geklappt hat.
Und jetzt habe ich (für mein Empfinden) alles mögliche versucht, um den 2. PC richtig zu verbinden, aber jedes Mal bekomme ich keinen Internetzugang zustande ...
Ich bekomme zwar dieses "grüne Zeichen" rechts unten am Desktop, aber wenn ich Mozilla oder IE starte, steht da, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Wenn ich eine Diagnose durchführe, sind bei allen aufgelisteten Punkten grüne Häkchen, ausser bei "Web GUI". Und der Hinweis, dass das Problem durch Neustart der Fritz!Box behoben werden könnte, bringt ebenfalls nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-| :wink:
Ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus und falls das hier im falschen Forumbereich ist, wäre es nett, wenn es verschoben wird und nicht gelöscht.
Also mein Problem ist:
Ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und einen Freenet-Anschluss mit dazugehöriger Software. Ich habe an die Fritz!Box einen PC angeschlossen und alles funktionierte soweit fehlerfrei ... bis jetzt.
Ich habe mir seit kurzem einen zweiten PC angeschafft und ich wollte diesen ebenfalls an die Fritz!Box anschließen, musste dieses aber per LAN-Kabel machen, da die WLAN-Verbindung aufgrund der großen Entfernung nicht geklappt hat.
Und jetzt habe ich (für mein Empfinden) alles mögliche versucht, um den 2. PC richtig zu verbinden, aber jedes Mal bekomme ich keinen Internetzugang zustande ...
Ich bekomme zwar dieses "grüne Zeichen" rechts unten am Desktop, aber wenn ich Mozilla oder IE starte, steht da, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Wenn ich eine Diagnose durchführe, sind bei allen aufgelisteten Punkten grüne Häkchen, ausser bei "Web GUI". Und der Hinweis, dass das Problem durch Neustart der Fritz!Box behoben werden könnte, bringt ebenfalls nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-| :wink:
Zuletzt bearbeitet: