[gelöst]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung - Internet total instabil!

Lybra

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22 Feb 2008
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Hallo!

Ich habe seit gestern Nachmittag extreme Probleme mit meinem Internet (1&1 HomeNet 16k; kaum nutzbar). Seitenaufbau ist die Hölle, 20-30 Sekunden sind keine Seltenheit.
Die Leitung kann man im Moment sehr gut mit einem über Bluetooth angeschlossenem Handy @ GPRS vergleichen. Nur das das sogar noch stabiler ist.

Problem ist, das ich absolut nicht weiß woran es liegen könnte. Keine Fehler in der FB (7270), Traumwerte bei den Leitungsdaten..

Ich habe eine 16k Leitung (Sync 17900 stabil, Signal/Rauschtoleranz 13+, Dämpfung unter 10, keinerlei Fehler)

Jedoch erreiche ich seit gestern nur noch einen Downstream von max. 200-250kbit/s (auf mehreren Speedtest Seiten getestet) Der Upstream hat sich nicht wesentlich verändert.
Downloads sind übrigens auch nicht mehr möglich. Ich habe gestern 2 Stunden (!) versucht, irgendein AV Programm zu laden und upzudaten.
Dauernde Verbindungsabbrüche, 30kbyte/s (nicht konstant, eher niedriger) etc.
In den Fritzbox Ereignissen taucht immer dasselbe auf: DSL-Verbindung hergestellt, getrennt, Zeitüberschreiung PPP Aushandlung. Und dies alle 10-15 Min.

Meine Pings zu google sehen wie folgt aus:

Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=54
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=54
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=54
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=54

So, wie kann das sein? :( Meiner Meinung nach ist die Leitung von den Werten her ja in Ordnung, wieso macht sie trotzdem solche Probleme?

Im Anhang alle wichtigen Daten..

Vielen Dank im Vorraus.. hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich verzweifel hier -.-

Lg
Lybra

edit: Fritzbox Log (Da hat ja DynDNS schon Probs mit Aktualisieren..)

10.11.09 09:16:45 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

10.11.09 09:14:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.205.132.18, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 87.186.224.4, Breitband-PoP: AACX51-erx

10.11.09 09:14:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

10.11.09 09:14:23 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.09 09:07:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.205.133.210, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 87.186.224.4, Breitband-PoP: AACX51-erx

10.11.09 09:07:37 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.09 09:07:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.11.09 09:07:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

10.11.09 09:07:29 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.09 08:49:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.205.133.61, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 87.186.224.4, Breitband-PoP: AACX51-erx

10.11.09 08:49:34 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.09 08:49:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.11.09 08:49:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).
 

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Hallo,
sieht bei mir ähnlich aus...seit gestern 18:20 Uhr ist die Internetverbindung weg. Die Verbindung für Telefonie (".PVC) wurde gestern gegen 23:00 Uhr wieder aufgebaut. Die primäre "Datenverbindung" ist seit dem nicht mehr verfügbar.

ABER:
Ich habe hier glücklicherweise eine 2. FritzBox 7270 mit der letzten offiziellen Firmware 54.04.76 und siehe da, die Verbindung wird aufgebaut :confused:

Auf meiner "Hauptbox" habe ich die vorletzte Labor 54.04.78-15559 laufen, welche bis gestern problemlos funktionierte. Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt.

Meine Schwester wohnt nebenan und hatte die gleichen Probleme bis 04:49 Uhr heute morgen (FritzBox 7240, 73.04.76).

Ich werde mal die letzte offizielle Firmware von AVM einspielen und schaun ob's daran liegt...

Gruss,
MicAlter
 
Hallo,

ja, eigentlich sieht der DSLAM gut aus.
Also entweder es liegt an deiner Box oder der internen Verkabelung.

Bei der Box mal diese Schritte abarbeiten:

a) ca. 10 Minuten vom Strom trennen, wenn es nichts nutzt, dann
b) Werksreset, wenn das nichts nutzt, dann
c) sauberes Recover und Neueinrichtung per Startcode und wenn das auch nichts nutzt
d) ein Supportticket bei 1+1 aufmachen, mit der Bitte deine Leitung durch die Telekom von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Hausanschluß durch zu Messen.

Bei der Verkabelung solltest du mal ein anderes verwenden, eventuell hat dein Hausanschluß Übersprechen auf der Leitung/Dose, etc., aber dann sollte ein Teletechniker das Prüfen.
 
So, ich habe nun die 54.04.78-15620 auf die primäre Box gespielt:

- Keine Datenverbindung, allerdings auch keine PPoE-Fehler im Log

Werksreset durchgeführt:

- alles wieder OK :eek:

Der Unterschied der mir auffällt ist, dass er nun eine IP aus dem 73er Netz bekommen hat. Zuvor waren diese immer aus dem 93er-Netz... Ob's damit zusammenhängt?

Vielleicht noch soviel: Ich habe die letzten Laborversion immer "so" über die installiert (Labor-)Firmware gespielt und KEINEN Werksreset durchgeführt, da ich keine Probleme hatte. Bisher hat es ja auch ganz gut geklappt - warum plötzlich die Probleme aufgetreten sind - keine Ahnung.

Versuch's auch mal mit einem Werksreset.

PS: Übrigens habe ich die Daten - bis auf den 1&1 StartCode im Anschluss manuell eingetragen...
 
Hi Folks,
Hier wurde auch ein Problem beschrieben:
Hi !! Deine Versuche kannst du erstmal vergessen ! Haben gerade mit der 1und1 Hotline gesprochen. Die haben eine Großraumstörung. Im Moment geht leider garnichts.. Gruß, wehrhaft_de

In welchem Vorwahlbereich wohnst du denn?

Vielleicht hängt das ja zusammen?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Genau, die Labor habe ich momentan auch drauf! Bisjetzt nie Probleme gehabt.. aber jetzt ;)

1und1 Support hat Leitung gemessen, keine Probleme festgestellt..
Ich haue jetzt mal die Originale FW wieder drauf und schau mal ob es wieder geht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Lg
Lybra

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Gerade angerufen, in meinem Vorwahlbereich (02443) gibt es (leider) keine Großraumstörung..

Lg
Lybra
 
Was soll ich sagen, Recover Image draufgehauen, 54.04.76 geupdated, erster Speedtest ergibt 18.187kbit/s .. Downloads laufen wieder wie gewohnt!

Besser als vorher :) Aber warum lag es denn jetzt an der Labor? Kann doch nicht sein das die einfach nicht mehr so funktioniert wie Sie's soll..

Thema erledigt, Thread kann geclosed werden!
Danke@all.

Lg
Lybra
 
Hallo,

na geht doch! :)

Nee, es liegt/lag nicht an der Firmware, sondern daran, wie oft du ohne Recover neue Firmware drüber geflushed hast oder die exportierten Einstellungen wieder eingespielt hast. Dann kommt es schon mal zu "Konfig-Kuddel-Muddel"...

Und bitte, nicht auf die Box draufhauen, das tut der auch weh! :lach: :lach:
 
Hallo,

Nee, es liegt/lag nicht an der Firmware, sondern daran, wie oft du ohne Recover neue Firmware drüber geflushed hast oder die exportierten Einstellungen wieder eingespielt hast. Dann kommt es schon mal zu "Konfig-Kuddel-Muddel"...

Ich frage mich dann nur, warum die Box seit Tagen mit der selben Firmware ohne Änderungen einwandfrei funktionierte :confused:
 
Tja, das wird dir wohl kaum jemand beantworten können, denn wenn die Parameter signifikant wären, dann könnte man sie herausfinden. Is aber nicht...

Das Spielchen hatte ich übrigens bei der .78-15559 auch und wußte nicht wieso... :noidea:
 
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