[gelöst] zaptel / zapata bri TE MSN eintragen

hjoerg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe jetzt nach langem hin und her, mein zaphfc geladen bekommen.Nun bin ich bei dem Step angelangt, die MSN einzutragen auf die der Treiber reagieren soll.

Habe meine HFC-Karte im TE Modus laufen und an einem intern S0 einer TK hägen (in der Übergangsphase), hier soll aber auf die definierte MSN reagiert werden, wo trage ich die ein.
Bei CAPI habe ich die als in der capi.conf eingetragen, wo mache ich es bei zaphfc ???

Ganz einfach - garnicht.
Soweit ich weis musst du nur eine extension in der extensions.conf anlegen:

exten => deineMSN,1, Dial(alle phones)

wie eine extension...d.h. auch für den Weg
TK --> interne S0 --> HFC-Karte --> asterisk nur in der extensions.conf eintragen ??
hab ich schon versucht, reagiert aber garnicht.Seh trotz debugging kein eingehendes Setup.

kannst du den über die karte raustelefonieren?

exten => xyz,1,Dial(Zap/g1/${EXTEN})

ja raustelefonieren geht !

Welche Nummer hast du den auf dem internen S0 ?
Ist die auf deienr TK eingetragen?

MSN 22 ist sowohl in der TK-Anlage als auch jetzt in der extensions.conf hinterlegt.
Wie Du es schonmal geschrieben hast, habe ich einfach in der extensions.conf eine neue sektion eingetragen, die meine MSN vom internen S0-Bus abbildet.Es scheint zu funtionieren.

Danke !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.