Hallo!
Auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Firmware-Version 29.04.37 läuft bis jetzt der Telnet Daemon, FTP-Server und ssh-Server einwandfei.
Jedoch verzweifle ich langsam an ether-wake.
Ich habe versucht in der debug.cfg ein script unter /var/tmp/ mit dem Namen start_pc1 zu erzeugen, damit ich nicht jedesmal, wenn ich über PuTTY auf die FB zugreife, ether-wake -i eth0 00:16:C2:4B:3C:45 eintippen muss, um meinen Rechner zu starten.
Der Versuch sah wie folgt aus:
echo "/var/tmp/ether-wake -i eth0 00:16:C2:4B:3C:45 > /var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1
oder
echo "/ether-wake -i eth0 00:16:C2:4B:3C:45 > /var/tmp/start_pc1
Wenn ich über Putty /var/tmp/start_pc1 eintippe und anschließen bestätige kommt immer die Meldung:
/var/tmp/start_pc1: /var/tmp/start_pc1: 1: /ether-wake: not found
Ich weiss einfach nicht, wie ich dass Script start_pc1 richtig in der debug.cfg erstellen muss, damit ich meinen PC hinter der Box mit /var/tmp/start_pc1 aufwecken kann.
Da ether-wake als Modul in der Busybox enthalten ist, möchte ich keinen DS-Mod oder ähnliches verwenden.
Ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann!
Vielen Dank im Voraus!
Auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Firmware-Version 29.04.37 läuft bis jetzt der Telnet Daemon, FTP-Server und ssh-Server einwandfei.
Jedoch verzweifle ich langsam an ether-wake.
Ich habe versucht in der debug.cfg ein script unter /var/tmp/ mit dem Namen start_pc1 zu erzeugen, damit ich nicht jedesmal, wenn ich über PuTTY auf die FB zugreife, ether-wake -i eth0 00:16:C2:4B:3C:45 eintippen muss, um meinen Rechner zu starten.
Der Versuch sah wie folgt aus:
echo "/var/tmp/ether-wake -i eth0 00:16:C2:4B:3C:45 > /var/tmp/start_pc1
oder
echo "/ether-wake -i eth0 00:16:C2:4B:3C:45 > /var/tmp/start_pc1
Wenn ich über Putty /var/tmp/start_pc1 eintippe und anschließen bestätige kommt immer die Meldung:
/var/tmp/start_pc1: /var/tmp/start_pc1: 1: /ether-wake: not found
Ich weiss einfach nicht, wie ich dass Script start_pc1 richtig in der debug.cfg erstellen muss, damit ich meinen PC hinter der Box mit /var/tmp/start_pc1 aufwecken kann.
Da ether-wake als Modul in der Busybox enthalten ist, möchte ich keinen DS-Mod oder ähnliches verwenden.
Ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann!
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: