[gelöst] Wake-On-Call, ohne viel Aufwand, ohn Mod Installation

per woc Fritzbox reboot

kann man die fritzbox damit auch rebooten

wie könnte das aussehen

hi,

naja ich bin jetzt nicht so der champ aber ich würd sagen, im skript überall die Zeile "/var/tmp/startpc" mit "/sbin/reboot" austauschen. Also den Befehl ändern den die Box ausführen soll, wenn angerufen wird.

gruß

christoph

Andere Anforderung

Hi,

ich würde gern per Anruf die USB-Festplatte von der FB trennen (umount).
Allerdings kann das gern mit einem "internen Anruf" passieren.
Ich muss also nicht vom Büro / Handy aus anrufen.

Wie müsste ich das Skript anpassen (auf eine interne Nummer) ?
Geht das überhaupt ?

Danke, LG

J.

Guten Abend,

Hier der Auszug aus meiner debug.cfg, welcher bei mir problemlos funktioniert. Vielleicht hilft es dem Einen od. Anderen.....

Code:
.............
# 12345 = meine Internetrufnummer, ohne Vorwahl
# 01601234567 = meine Handynummer
#
##### WAKE ON CALL EINRICHTEN #####
cat > /var/calllog << 'END'
#!bin/sh
# Klingelt es an der richtigen Leitung ?
if [ "12345" = "$2" ]; then
# Ruft der richtige Anrufer an ?
if [[ $1 = "01601234567" ]]; then
/usr/bin/ether-wake -i eth1 00:01:6c:6d:aa:21
fi
fi
END
chmod +x /var/calllog
##############################
.............

Vielen Dank für eure Unterstützung & die vielen Hilfreichen Threads. Jemand noch ne Idee bzgl. des ppk Schlüssels??? Weitere Infos hier.

Rein interessehalber würde mich noch interessieren, was die calllog Variablen ($1 = Anrufnummer?, $2 = Zielnummer?, $3, $4, usw....) ausgeben. Jemand ne Idee?

Grüße Mick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

hab noch eine Statusbenachrichtigung per E-Mail einbaut. Sobald mein Rechner per WoC gestartet wird, versendet die FritzBox eine E-Mail mit der aktuellen IP Adresse. Nur zur Sicherheit, falls dyndns mal den Dienst verweigern sollte.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. DANKE an alle, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben.

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Rechnerstart über WOC mit dem Busybox internen Ether-wake realisiert.
Ich bekomme es leider nicht hin, dass mein PC per ether-wake startet.

Ich habe dazu schon per SSH versucht testweise den Rechner über den Befehl:
"ether-wake -b -i eth0 00:11:22:33:44" zu starten.

Dies funktioniert leider aus mir unbegreiflichen Gründen NICHT!?
Da der PC nicht über Kabel verbunden werden kann, habe ich mir ein kleinen Router gekauft, der als Bridge fungiert, der also mein WLAN Signal von der FritzBox empfängt, und ihn an meinen PC per LAN weiterleitet.

Wenn ich meinen zu weckenden PC über einen anderen im Netzwerk befindlichen PC mit einem Programm wie "WOL" starten möchte, klappt das tadellos!? Also kann es ja schonmla nicht an der Konfiguration des Startrechners liegen.

Wieso funktioniert Ether-wake bei mir nicht? (Und folglich natürlich auch kein WOC)
Kann mir dort jemand helfen?

Falls ich den PC mit dem Programm WOL
http://trac.freetz.org/wiki/packages/wol
starten kann (versuche ich gerade), gibt gäbe es dann eine Möglichkeit WOC mit diesem WOL zu realisieren?

Danke!

servus leute.

ich bin scho nne weile raus aus dem thema und kriege es nicht mehr gebacken das woc script zu installieren. da ja the-construct down ist habe ich keine ahnung mehr was wohin muss. kann bitte mal ganz kurz jemand das skript posten und mir sagen in welche datei ich das einfügen muss.

besten dank schonmal.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.