[gelöst] W920V und Freetz mit deutscher Firmware wg. VoIP-Rufnummernanzeige

elmicha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Kombination von Firmwares für den W920V, die einerseits mit Freetz compiliert und andererseits eine deutsche Firmware benutzt, damit die Rufnummernanzeige bei VoIP funktioniert?

Bei der internationalen Firmware (Use preconfigured config: W920/FREETZ) werden die Anrufe als 49171... angezeigt, siehe hier.

Viele Grüsse...
Michael

Zuletzt bearbeitet:
@elmicha,

das gleiche Problem habe ich auch, allerdings für einen Bekannten.
Die richtige Nummernanzeige funktioniert, warum auch immer, nur mit deutschen FW's.
Du könntest also die 75.04.76 der 7570, oder eine Kombination mit der dt. 54.04.88 bauen.
Mit der 7270'er FW wird's aber mit freetz etwas kniffeliger, da Du dazu auf eine ältere Version downgraden musst.
Siehe auch mal -> hier.

Gruss
KlausBock

Danke, Klaus!

Damit hat's geklappt:

AVM 7570 75.04.90 (freetz kernel) 7093
AVM 7270v2 54.04.88 18808 (Final)
TCOM W920 65.04.78

Nach Deinem Hinweis hier hab ich den Download-Link für die 54.04.88 angepasst (ich wusste nicht, welche der Dateien zuständig ist, also hab ich's überall drübergebügelt):

Code:
sed -i.bak 's~ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207270/FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207270%20v2/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image~ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207270%20v2/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image~' *

Beim ersten Bauen gab's:

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270_v2_preview/110-S08-tffs-mknod.patch

Also nochmal ./start-freetz.sh und das Beta/Labor ausgeschaltet, dann ging's.

Und die Rufnummern werden jetzt richtig angezeigt und rauswählen kann ich auch.

Viele Grüsse...
Michael

@elmicha,

das freut mich, das es jetzt bei Dir geht.
Aber ich schrieb doch:
könnt Ihr bitte mal den Link zur v2.54.04.88 in der Config.in anpassen momentan ...

Warum Du aber eine freetz Version von der 75.04.90 verwendet hast erschliesst sich leider meiner Kenntnis. Hiervon wird eh nur der A-/VDSL Treiber genommen.
Die Geschichte mit Labor an/aus in freetz habe ich jetzt leider nicht erwähnt, aber das hast Du ja auch selber herausgefunden ;)

Denn noch viel Spass mit Deiner "neuen" alten FW :cool:

Gruss
KlausBock

Hallo

ist das die einzige Kombination bei der die VoIP-Rufnummernanzeige funktioniert, ohne gleich ne ganz alte FW Revision zu nehmen?

Ich habe leider keine Ahnung, was da zusammenpasst. Die internationalen Versionen (irgendwas mit en-de-fr bei "AVM firmware for web-interface and features") scheinen problematisch zu sein.

...ist das die einzige Kombination bei der die VoIP-Rufnummernanzeige funktioniert...

Nein. Das Problem, das die "normale" führende Null der Vorwahl durch das internationale 0049 bzw. +49 für Deutschland ersetzt wird, ist ein "Feature", welches alle internationalen Firmware-Versionen haben. Es muss also eine rein deutschsprachige Firmware als 2. AVM-Firmware gewählt werden, dann gehen auch andere Firmware-Varianten. Aktuell ist aber die schon erwähnte 54.04.88, die neueren Firmwares mit der 05 in der Mitte (aktuell 54.05.05 bzw. 74.05.05) sind wegen der Unverträglichkeit des Firmware-Kernels mit der alten Kernel-Version der Hardware-Treiber nicht verwendbar (siehe hier, Posting #784, #787 ff.)

mfg

Vielen Dank für die Antwort.

Danke, Klaus!

Damit hat's geklappt:

AVM 7570 75.04.90 (freetz kernel) 7093
AVM 7270v2 54.04.88 18808 (Final)
TCOM W920 65.04.78

Hallo,
kannst du mir evtl. einmal die Firmware.conf mailen?
Danke und viele Grüße
Pit

Das ist die /etc/Firmware.conf von der Box: Anhang anzeigen Firmware.conf.zip - ist das die richtige, d.h. kann man die ins speed-to-fritz-Verzeichnis kippen und ./start.sh ist zufrieden damit?

Die Firmware.conf in meinem speed-to-fritz-Verzeichnis hat sich schon verändert, weil ich noch ein paar Tests gemacht hatte.

Das ist die /etc/Firmware.conf von der Box: Anhang anzeigen 59989 - ist das die richtige, d.h. kann man die ins speed-to-fritz-Verzeichnis kippen und ./start.sh ist zufrieden damit?

Hallo elmicha,
erst einmal vielen Dank, ich mu� mal nachlesen, ob das die richtige ist:confused:
VG
Pit

Hallo

also ich hab diese Kombo seit gestern drauf.
Kann sie leider aber 0 empfehlen.
Während meine alte 7570 *.91 FW 100% lief, kan ich mit der Kombo nicht gleichzeitig vollen Upload und Download machen.
Box dümpelt bei 25 Mbit Upload vor sich rum. Zudem ist die Web Oberfläche während max upload absolut nicht mehr zugänglich.

Ich denke, ich werde zur Uralt Version der 7570 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
... d.h. kann man die ins speed-to-fritz-Verzeichnis kippen und ./start.sh ist zufrieden damit?

Der Befehl nach dem Kopieren der entpackten firmware.conf (nicht das .zip-File) in das speed-to-fritz-Verzeichnis lautet dann: ./restart

Also vollständig:

Terminal-Fenster öffnen

cd Desktop
cd speed-to-fritz
./restart

mfg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.