@ Fifaheld
Selber verursacht, jedoch sehr schweißig zu finden da kein Zusammenhang erkennbar ist warum dadurch ein Prüfsummenfehler bei der Übertragung auftritt.
Wie habe ich den Fehler gefunden?
Mit viel Zeit und Versuch und Irrtum Methode, nachdem eine Logische Fehlersuche keinen Erfolg brachte.
Altere Revision ausgeheckt und probiert ob der Fehler auch auftritt, und schrittweise an die Revision ran getastet bei der der Fehler das erste mal auftrat dann die Änderungen durchleuchtet und Teile rückgängig gemacht und und erneut geflasht.
Zusammenhang konnte nicht wirklich logisch erklärt werden, auch wenn ich weiß was rückgängig gemacht werden musste um das Problem zu beheben.
Der tar braucht unbedingt optionen.
Freetz verwendet diese Option auch nicht mehr sondern verwendet den tar aus der busysbox ohne diese Option. Der Tar aus der busysbox verursacht aber noch weitere Probleme in Zusammenhang mit speed-to-fritz daher habe ich auch nach mehreren Versuchen die Änderungen immer wieder Rückgängig gemacht und dabei das letzte mal vergessen die Optionen wieder zu aktivieren. Nachdem mir aber nicht bekannt war, dass dadurch der bootlader der Fritzbox den besprochen Folgefehler erzeugt, habe ich so lange gebraucht um meinen eigenen Fehler zu finden.
Die Idee Force ADSL wäre doch einfach SUPER, dann noch unterteilt in Annex A & Annex B
Ja mach ich aber momentan mal nicht, außer Langeweile befällt mich.
Wie sieht es eigentlich mit ADSL (Annex B) aus Johann??? schon was rausgefunden.
Die letzte die mit ADSL funktioniert ist die 15627, warum die anderen nicht wollen hängt wahrscheinlich davon ab dass AVM sich nicht um ADSL kümmert, außer es kommt wieder eine neure 7570 international die zur Preerelease kompatibel ist.
Es sind keine gravierende Probleme, aber irgendwas ist wieder faul mit der Aushandlung der Anmeldedaten wenn ADSL verwendet wird.