Hallo,
bei einem Bekannten habe ich eine etwas schwierige Konstellation.
Er nutzt den Telekomanschluss des Vermieters mit. Dort ist ein Telekom WA724V installliert.
Sein LAN ist über eine be.IP+ am WA724V dran. Bis hierher funktioniert es soweit gut,
Nun benötigt er VPN zu seinem LAN.
Wir haben am W724V Portweiterleitungen für UDP500 und UDP4500 eingerichtet.
An der be.IP+ sehe ich aber keinerlei VPN-Anfragen. S
Zum W724V habe ich widersprüchliche Infos gefunden, ob die Weiterleitung für VPN überhaupt funktioniert.
Einer schreibt, er hätte den W724V mehrfach neu starten müssen, bis die Weiterleitung funktioniert hat.
Andere schreiben, dass der W724V keine VPN-Weiterleitung kann.
Hat jemand Erfahrung damit und eine ähnliche Konfig zum Laufen bekommen?
Den W724V habe ich überprüft, es sind keinerlei Filter o.ä. eingerichtet/aktiviert. Die FW ist auf dem neuesten Stand.
Jemand eine Idee?
VIelen Dank
Grüße
...tms
bei einem Bekannten habe ich eine etwas schwierige Konstellation.
Er nutzt den Telekomanschluss des Vermieters mit. Dort ist ein Telekom WA724V installliert.
Sein LAN ist über eine be.IP+ am WA724V dran. Bis hierher funktioniert es soweit gut,
Nun benötigt er VPN zu seinem LAN.
Wir haben am W724V Portweiterleitungen für UDP500 und UDP4500 eingerichtet.
An der be.IP+ sehe ich aber keinerlei VPN-Anfragen. S
Zum W724V habe ich widersprüchliche Infos gefunden, ob die Weiterleitung für VPN überhaupt funktioniert.
Einer schreibt, er hätte den W724V mehrfach neu starten müssen, bis die Weiterleitung funktioniert hat.
Andere schreiben, dass der W724V keine VPN-Weiterleitung kann.
Hat jemand Erfahrung damit und eine ähnliche Konfig zum Laufen bekommen?
Den W724V habe ich überprüft, es sind keinerlei Filter o.ä. eingerichtet/aktiviert. Die FW ist auf dem neuesten Stand.
Jemand eine Idee?
VIelen Dank
Grüße
...tms
Zuletzt bearbeitet: