[gelöst]VoIP-LED blinkt laufend @ SX541

commainz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

obwohl mein SX541 im Statusmenu eine VoIP-Verbindung mit "läuft" anzeigt, blinkt laufend die VoIP-Lampe. Ein- und ausgehende Telefonate funktionieren, ausgehende jedoch nur über Festnetz. VoIP ist im entspr. Menü aktiviert, von daher kann ich mir nicht erklären, wieso dies jetzt nun nicht funktioniert. Wer hat dazu 'ne Idee?

Hallo commainz

Solange im Voip-Statusmenue eine Voip-Verbindung nicht mit "erfolgreich registriert" angezeigt wird hast du keine Verbindung zu deinem Voip-Provider.

Gruß Magalan

Hallo commainz,

wie Maqalan bereits bemerkte muß im Status der SX541 "erfolgreich registriert" angezeigt werden. Wenn die Voip-LED blinkt, ist etwas mit dem Voip nicht in Ordnung.

Gruß
juergenausbw

Vielen Dank. Diese Meldung habe ich nicht, von daher ist der Hinweis schon mal gut. Jetzt habe ich aber schon diverse GMX-Einstellungen aus diesemForum ausprobiert, alles ohne Erfolg. Von daher werde ich weiter forschen, evtl. könnte ja auch jemand mit erfolgreicher Verbindung die Details (neutralisiert) posten.

Gruß

Problem gelöst, vielen Dank für den Hinweis. Auch die Siemens-Hotline machte mich darauf aufmerksam und gab mir den Tip. Also konnte es nur an den schwer erhältlichen GMX-Einstellungen liegen. Also, alles nochmal eingegeben, insbesondere die Tel. Nr. mit 49Ortsvorwahl ohne Null+Nummer, alles ohne Leerzeichen, und beim Passwort genau das VoIP-Passwort verwenden, welches meist verschieden ist vom normalen PAsswort beim Einloggen. Und dann - es läuft, klappt super-endlich nur ein Gerät für alles. Und auch die Sprachqualität ist einwandfrei.

Nochmals danke...http://www.ip-phone-forum.de/forum/bbcode_box/images/smile.gif
Smilie Creator

Und wiedermal der Hinweis.

Es ist wünschenswert, das der Threaderöffner nach Lösung seines Problems
den Threadtitel dementsprechend anpasst.

Besten Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.