[gelöst] VoIP über TV Kabel geht nicht (regionaler Anbieter)

und mir glaubt immer keiner, wenn ich schreibe, STUN Server schaden bei Sipagte Accounts mehr als sie nützen :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Konfiguration!

Habe jetzt aber ein neues Problem: Wie soll ich die 555 Freiminuten bei Sipgate in nur EINEM Monat vertelefonieren??

Keine Frau im Haus *duckundwech*

Eine Präzisierung noch. Es hat sich herausgestellt das ich für die erfolgreiche Anmeldung des Telefons bei Sipgate zuerst die STUN-Servernutzung anschalten muß und nach erfolgter Anmeldung am STUN Server diese aber wieder abschalten und die Outbound-Proxy-Nutzung anschalten muß. Sonst geht es nicht !? Abgefahren, oder? Hat jemand vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen?

P.S. Wenn das bei den anderen VoIP Providern auch so ne Odysse wird... Ich will ja eigentlich AOL Phone nutzen ... wegen der Ortznetzrufnummer ...

ArnoMaF schrieb:
Ich will ja eigentlich AOL Phone nutzen ...

Bitte ueberleg dir das seeeehr gut. Lese hier im AOL Bereich und in der AOL Stoerstelle und entscheide dich dann bewusst fuer oder gegen AOL.

Das mit der Rufnummer ist ein Argument. Das gibt es ggf. bei anderen Anbietern auch.
Falls du nicht nur experimentieren willst solltest du auch Wert auch Erreichbarkeit und Verfuegbarkeit legen.

voipd.

voipd schrieb:
Bitte ueberleg dir das seeeehr gut. Lese hier im AOL Bereich und in der AOL Stoerstelle und entscheide dich dann bewusst fuer oder gegen AOL.Das mit der Rufnummer ist ein Argument. Das gibt es ggf. bei anderen Anbietern auch.
Leider gibts die Ortsnetzrufnummer meiner kleinen Stadt nur bei AOL.
Ich habe mich aber bei Sipgate angemeldet um eine Rückfallsicherung zu haben.
So lange mir die Stabilität noch nicht ausreichend ist, behalte ich aber meine Festnetznummer.

ArnoMaF schrieb:
Leider gibts die Ortsnetzrufnummer meiner kleinen Stadt nur bei AOL.

Das halte ich fuer ein Geruecht! Siehe hier: VoIP-Anbieter - Feature-Vergleich

Wichtig ist nur, dass du es bewusst endscheidest und dir klar ist was du machst. Ansonsten steht der Sache nichts im Wege.

Meine Meinung: Wenn du Betatester (Ausfallreporter) werden willst mach es ruhig, wenn du positive Erfahrungen mit VoIP sammeln moechtest mach was anderes. BTW: gilt auch fuer andere "Konzerne".

voipd.

voipd schrieb:
Das halte ich fuer ein Geruecht! Siehe hier: VoIP-Anbieter - Feature-Vergleich
Wichtig ist nur, dass du es bewusst endscheidest und dir klar ist was du machst. Ansonsten steht der Sache nichts im Wege.
Danke für den Tipp. Ich werde mal die Reseller der Outbox AG checken. Denn unter den 5200 Ortsnetzbereichen ist mein Städtchen (03149 Forst) jedenfalls nicht. AOL mag ich auch nicht so sehr. Und die Anmeldung war schon echt chaotisch. Und auch wenn ich nur 2,99 im Monat zahle, möchte ich eine Leistung sehen.

P.S. Die Angabe bei AOL stimmt dann ja aber auch nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.