[Gelöst] Verlängerung des Y-Kabel bei 7170 möglich?

KuniGunther schrieb:
Ich wusste doch, das mein blöder Kommentar auf mich zurückfällt :D

Och... das habe ich nicht auf Dich bezogen. Es war nur eine Ergänzung Deiner Bemerkung, sozusagen eine allgemeinverständlich formulierte Anweisung.

Hi,
ist ja mal wieder sehr lustig hier :dance:

Also, ich habe mir jetzt mal so eine Kupplung besorgt (wie schon weiter oben geschrieben - wenn man nicht weiss was man benötigt oder ob es sowas gibt - dann fragt man halt hier im Forum nach). War überhaupt kein Problem, sie in einem Elektronikladen zu bekommen. Dann das eine Ende des Y-Kabels - was in die 7170 kommt - in die Kupplung und an die andere Seite ein normales Cat 5 Kabel, welches dann in die 7170 kommt.

Und für alle, die noch die Steckerbelegungen wissen wollen, als Anhang die PDF Datei, die mir von AVM zugesandt wurde.

Vielen Dank nochmal. War genau die einfachste Lösung dabei, wie ich sie auch haben wollte.

Gruß
minski

Anhänge

• 8317.PDF
    64.9 KB · Aufrufe: 149
minski schrieb:
Hi,
ist ja mal wieder sehr lustig hier :dance:

Also, ich habe mir jetzt mal so eine Kupplung besorgt (wie schon weiter oben geschrieben - wenn man nicht weiss was man benötigt oder ob es sowas gibt - dann fragt man halt hier im Forum nach). War überhaupt kein Problem, sie in einem Elektronikladen zu bekommen. Dann das eine Ende des Y-Kabels - was in die 7170 kommt - in die Kupplung und an die andere Seite ein normales Cat 5 Kabel, welches dann in die 7170 kommt.

Und für alle, die noch die Steckerbelegungen wissen wollen, als Anhang die PDF Datei, die mir von AVM zugesandt wurde.

Vielen Dank nochmal. War genau die einfachste Lösung dabei, wie ich sie auch haben wollte.

Gruß
minski

Liest sich für mich so, als ob du das Y-Kabel in den Splitter gesteckt hast und dann nur den DSL-Teil verlängert hast bis zur Box?
Bei mir müssten bei Stränge, also DSL und Telefonkabel verlängert werden, kann ich da dann einfach vom Splitter aus ein normales Patchkabel Cat5 anbinden, wenn ich bei der Fritzbox angekommen bin, steck ich den Adapter auf das Netzwerkkabel und schliesse dann das Y-Kabel erst an und steck die beiden Stränge in die Box?! Funktioniert das genauso?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.