[gelöst]Twonkymediaserver 6.0

Hallo,

poste doch mal die folgenden Zeilen aus deine .ini:
# for Linux/NAS systems this is the basedirectory used for content sharing (prepended to all shares)
contentbase=/var/media/ftp/WD-10EAVSExternal-01/Media

# CSV list of all shares, prepended by the type (A,M,P,V) and a '+' or '-' sign to flag enabled or disabled shares
contentdir=+M|/Audio,+V|/Video,+P|/Bilder

Gruß
Micha
 
# for Linux/NAS systems this is the basedirectory used for content sharing (prepended to all shares)
contentbase=/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/

# CSV list of all shares, prepended by the type (A,M,P,V) and a '+' or '-' sign to flag enabled or disabled shares
contentdir=+P|/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Bilder,+V|/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Videos,+M|/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Musik


bei Serverstatus laufen eigentlich bei jeder kleinen Änderung immer die Verzeichnisse durch:

Version: 6.0.1
Cache Speicher: 629 KB
Letzte Änderung: Läuft...
[-/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Bilder]...

Und das lahmt die komplette Box.

-> Rescan-Abstand in Minuten: -0 , 1 , x Minuten . Egal was ich eingebe... bringt keinen Unterschied.

Bei Version 4 ist sofort alles freigegeben. Beim AVM!Mediaserver übrigens auch.

thx 4 help :)
 
Hm,

müsste da nicht

# CSV list of all shares, prepended by the type (A,M,P,V) and a '+' or '-' sign to flag enabled or disabled shares
contentdir=+P|/Bilder,+V|/Videos,+M|/Musik

stehen?
das contentbase ist ja konfiguriert, und so sucht er in var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Bilder was ja eigentlich /var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Bilder sein sollte ...

hast du das über die weboberfläche eingegeben oder direkt in der ini von hand angepasst?

würde ich mal versuchen und dann den server neu starten.
 
wenn ich es mache wie du oben beschrieben, dann findet er keine medien.

ich hab jetzt zur Veranschaulichung mal nur den Ordner Bilder mit /var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Bilder freigegeben.

Musik und Videos mal so gelassen.

bei Twonky 4 gebe ich auch den kompletten Pfad an und alles wird innerhalb weniger Sekunden erkannt und der Zugriff steht. Bei 6.0.1 läuft erst ein langer Prozess durch und der jedesmal,wenn sich etwas ändert.

siehe SS:

http://yfrog.com/6rtwonky601j

Uploaded with **********.us


die config.ini sieht wie folgt aus:

http://pastebin.ca/1932792
 
In der config hast du jetzt:

#
# for Linux/NAS systems this is the basedirectory used for content sharing (prepended to all shares)
#
contentbase=/
#

#
# CSV list of all shares, prepended by the type (A,M,P,V) and a '+' or '-' sign to flag enabled or disabled shares
#
contentdir=+P|/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Bilder,+V|/Videos,+M|/Musik

d.h. kein contentbase angegeben, dann findet er natürlich nichts, da es /Videos und /Musik nicht gibt.

Vorher hattest du ein contentbase angegeben .. da sollte dann /Videos usw. funktionieren.

ansonsten, wenn die 4er bei dir gut läuft nimm doch die.
 
Ich werd's nochmal mit contentbase versuchen. Die 4er Version ist schon sehr gut, nur finde ich den Flashmediabrowser von der 6er super um VPN damit zu nutzen.



edit: mit eingegebenen contentbase geht das alles nur mit /Bilder etc freigegeben wird. Jedoch läuft die Suche nach den Medien dauernd durch. Hat er alle files gefunden, fängt er einfach wieder von neuem an -.-

Rescan-Abstand in minuten hab ich jetzt mal auf 0 gesetzt. ma schauen ob er mir dann alles anzeigt.

edit: rescan läuft immer noch dauernd :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Libs

Hallo, sehe ich das richtig, dass man mit Twonky 6 auch noch die alten Libs benötigt? Wenn ja, könnte die mal jemand hier postenfür eine 7170. Ich kann sie sonst leider nirgends finden.
Danke
 
ich brauch auch drigend nochmal Hilfe bitte:

und zwar läuft mir wie von einigen hier beschrieben auch mein Cache immer zu voll so dass der Server restartet oder die freigegebenen files wieder bei 0 anfangen zu zählen.

wenn ich in der .ini die folgenden Werte ändere hat das keinen Einfluss.

# directory for cached/transcoded files
cachedir=/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/Musikcache

# max space files take under the directory for cached/transcoded files
cachemaxsize=


egal was ich reinschreibe... Twonky crashed mir bei zu vielen freigegebenen Dateien.

muss wohl irgendwie an der twonky.sh liegen, die wie folgt aussieht:

#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] && killall twonkymedia
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/lib; /var/media/ftp/Maxtor-OneTouchII-01/twonky6023/twonkymedia.sh start
 
Hallo,

ich habe neulich Twonky auf mein Fritzbox 7570 installiert. Leider taucht da die Twonky Webinterface nicht auf sondern "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Ich bin genau so vorgegangen wie auf folgenden Link http://www.chrisz.de/?p=49.
Leider kein Erfolg!
Hat jemand ne Idee?
 
du brauchst die alten lib dateien , damit es mit der neuen firmware geht.

ist drunter nochmals beschrieben. durchsuch die seite nach "lib" und folg der anweisung.

ich hab mir jetzt ne linkstation geholt. Twonky auf der fritz.box ist nichts halben und nichts ganzes . ist dafür einfach zu lahm finde ich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.