Hallo,
ich bin ziemlich am Verzweifeln bei der Einrichtung von Internettelefonie bei der Fritzbox 7390.
Ich hab VDSL IP 50 von der Telekom und 3 Rufnummern.
Ein analoges Telefon steckt im FON 1 (oder 0).
Internet geht aber Telefonie bekomm ich nicht zum Laufen.
Fritzbox gibt periodisch folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 030... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Heißt laut Fritzbox, die Zugangsdaten wären falsch.
Nachdem ich eine Nummer gewählt habe kommt die Meldung:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Beim Abnehmen bekomme ich ein Freizeichen.
Nach dem Wählen bekomme ich ein Signal und dann besetzt.
Von Außen bin ich nicht erreichbar (Gesprächspartner ist zur Zeit nicht verfügbar).
Was kann ich noch tun?
Ich hab alle Einstellungen probiert ([email protected], internettelefonie passwort geändert im kundencenter, automatische Annahme ist eingeschaltet).
Muss ich unter Telefoniegeräte Festnetz aktivieren? Ich hab es momentan deaktiviert.
ich bin ziemlich am Verzweifeln bei der Einrichtung von Internettelefonie bei der Fritzbox 7390.
Ich hab VDSL IP 50 von der Telekom und 3 Rufnummern.
Ein analoges Telefon steckt im FON 1 (oder 0).
Internet geht aber Telefonie bekomm ich nicht zum Laufen.
Fritzbox gibt periodisch folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 030... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Heißt laut Fritzbox, die Zugangsdaten wären falsch.
Nachdem ich eine Nummer gewählt habe kommt die Meldung:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Beim Abnehmen bekomme ich ein Freizeichen.
Nach dem Wählen bekomme ich ein Signal und dann besetzt.
Von Außen bin ich nicht erreichbar (Gesprächspartner ist zur Zeit nicht verfügbar).
Was kann ich noch tun?
Ich hab alle Einstellungen probiert ([email protected], internettelefonie passwort geändert im kundencenter, automatische Annahme ist eingeschaltet).
Muss ich unter Telefoniegeräte Festnetz aktivieren? Ich hab es momentan deaktiviert.
Zuletzt bearbeitet: