(Gelöst)Telefonieren bei O2 mit Fritzfon 7150

Kruemel4480

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr

ich habe meine neues Fritzfon 7150 bekommen und habe gleich angeschlossen.

Nach dem Internetzugangsdaten habe ich auch die Telefonierdaten eingegeben so wie sie mir O2 telefonisch mitgeteilt hatte.

Allerdings steht da: Internettelefonie Rufnummer 493*****, nicht registriert

und bei den Ereignissen steht:
Anmeldung der Internetrufnummer RETC war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Mit den alten Speedport W700V ist es wunderbar gelaufen.
Ist der Router kaputt oder nicht für O2 ausgelegt?

Ixch bitte euch um eine detailierte Anleitung weil ich mich den Fritzboxen gar nicht auskenne.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beschreibe doch mal detailliert, was Du schon gemacht hast.
 
Hallo,
Vielleicht kannst Du den Erklärungen ja einige Screenshots der Telefonie-Einstellungen hinzufügen. Nutze dazu bitte den Anhangmanager (Erweiterter Editor und dann das Büroklammersymbol)
 
ich habe wie gesagt schon die DSL Daten eingegeben und die Daten fürs telefonieren.

Habe das ganze mit ok und übernehmen bestätigt und dann kommen die obengenannten Fehlermeldungen
bei den Internettelefonnummern habe ich das Häckchen bei aktivieren gesetzt.

Bei Auswahl steht: *121#
Hat das was zu sagen?
Ich habe nur eine Telnr eingegeben.
Wie gesagt beim alten Speedport hat alles wunderbar funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein Bilder was ich am Router eingestellt habe
 

Anhänge

  • fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    19.8 KB · Aufrufe: 17
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    20.9 KB · Aufrufe: 9
  • fritz4.jpg
    fritz4.jpg
    19.9 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

habe die O2 Einstellungen für eine FB7170

persönliche Paßwörter wurden verändert
(sind die in blauer Schrift)
schwarze Einträge 1 zu 1 übernehmen

resool.com/helpconf/sipo2.html

ist leider nicht fertig, aber vielleicht hilft es dir.

Gruß Resool
 
hat mir leider nichts geholfen,
habe grade noch mal die O2 Hotline angrufen und die konnten mir auch nicht helfen
 
habe grade durch Zufall die Lösung des Problems gefunden:
Unter "Einstellungen /Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht" den Expertenasichtmodus aktivieren aund das Häckchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" setzen

und weder o2 oder AVM konnte mir bei dem Problem helfen
 

Anhänge

  • fritzkonfiguriert.jpg
    fritzkonfiguriert.jpg
    298 KB · Aufrufe: 14
@Kruemel4480: Obwohl man auf deinen Bildern kaum etwas erkennen kann, gerade dieses Bild mit den Einstellungen hast du uns bisher vorenthalten ;-)
Aber nun darfst du diesen Threadtitel mit "gelöst:" ergänzen ("Ändern" im ersten Beitrag).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,294
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.