[gelöst] Telefon an Fon3-Anschluss bei 7170

So, es läuft!

Habe einfach nochmal rot und blau an der Fritz!Box umgesteckt und nun funktioniert auch das neue Telefon an der Box.

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!!

Schön, dass es jetzt alles geht, bei deiner Schilderung schätze ich aber, dass der Fehler von Anfang an (nur?) in einem schlechten Kontakt der Adern in der FB gelegen hat. Ein Vertauschen der Adern untereinander führt nicht zur Funktionsuntüchtigkeit des angeschlossenen Telefons. Du hast den Fehler des alten Telefons nur unzureichend beschrieben, vielleicht hat es gar nichts...?

Das alte Telefon war dahingehend defekt, dass der Hörer fast auseinanderfiel und die Tasten schlecht zu bedienen waren. Habe es auch schon einmal auseinandergenommen und versucht zu reinigen.

Letztlich war die Belegung vorher ja eine andere, die mit dem alten Telefon funktionierte. Nachdem ich die Belegung geändert habe funktioniert auch das neue Telefon. Macht in meinen Augen Sinn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.