[Problem] [gelöst] SpeedBox als VoIP Client zur FritzBox - Fehler 401

dsp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich möchte eine SpeedBox (W701V) als VoIP Client an eine FritzBox hängen, damit ich auf den Telefonanschluß der FritzBox mitnutzen kann. Leider scheint die Verbindung nicht zu klappen. Woran könnte es liegen? Habe Passwort und UserID mehrmals geprüft. Als Registrar sowohl fritz.box als auch die nackte IP Adresse genutzt. Die Verbindung kommt dennoch nicht zustande, es wird ein Fehler 401 vermeldet.

Ich habe die Konfiguration zum besseren Verständnis kurz aufgezeichnet:
http://j.mp/11NCt3a

Freue mich über Ideen zur Fehlerbehebung!
Dirk

SIP Problem.png

Zuletzt bearbeitet:
Lade das Bild doch bitte als Anhang direkt ins Forum, dann steht es dort, wo es hin gehört.
Danke

OK, Fehler gefunden.

Habe als Rufnummer die externe vom ISDN Anschluss eingetragen - nicht die 620. Dennoch irritierend. Hatte als Benutzername zur Anmeldung schon die 620 verwendet und die Option die Rufnummer zum Anmelden zu verwenden deaktiviert. Dennoch stört das Rufnummern Feld die Anmeldung? Komisch.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.