[Gelöst] Snom 370: Anrufer-Anzeige - Display bleibt im Anzeigemodus "Anrufe" hängen

F

foschi

Guest
Bei meinem Snom 370 habe ich eingestellt daß ich sehen kann, wer meine Kollegen (Besetztlampenfeld-"Taste" am Endgerät) anruft; dabei wird mir auch im Display angezeigt, welche externe/interne Rufnummer > die entsprechende Extension anruft.

Leider bleibt nach einem angezeigten Anruf das Display in dem Anzeigemodus "Anrufe" und zeigt als Softkeys "Auf", "Ab", "OK" an. Damit das Telefon in den Idle-Screen zurückfällt muß ich irgendeine Funktion ausführen (z.B. die Löschtaste [die mit dem Kreuz] drücken oder einen Anruf tätigen).

Individuelles Konfig-Prob?

Das ich einem Moderator hier beibringen muß die verwendete Firmwareversion zu nennen, ts ts ts... ;-).

snomy schrieb:
Das ich einem Moderator hier beibringen muß die verwendete Firmwareversion zu nennen, ts ts ts... ;-).

FW ist 7.1.2. Sorry, auch Moderatoren sind nur (fehlbare) Menschen ;-)

FW 7.1.6 ändert nichts am beschriebenen Verhalten. Die Anzeige bleibt im Status "Anrufe" (mit den Softkeys Ab, Auf, Ok) und ich muss die "Lösch"-Taste drücken damit der Idle Screen wiederkommt.

[Edit 14:45] Ich denke nach einigem Ausprobieren, dass hier ein vollwertiger Bug vorliegt!

@foschi
Diesen Bug möchte ich bestätigen. Ich konnte bislang keine Einstellung finden, die das Verhalten abstellen würde.

--edit--

Auch ein testweise auf die 7.1.6 upgedatetes 360 zeigt dieses Phänomen. Und es piept dann auch noch permanent, aber das lässt sich sicher irgendwo abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
OK.

@Snom: benötigt ihr einen Bugtracker-Eintrag, oder reicht euch das hier im Forum? Könnt ihr den Bug bestätigen?

Ja, da scheint was dran zu sein ;-). Bitte ein Ticket bei snom aufmachen, toll wäre auf Englisch. Danke.

mail an partner-support ist raus, mal sehen was passiert.

Hatte dieses Problem vor 2 Wochen an SNOM geschickt...

Ich habe dieses Problem schon vor 2 Wochen an SNOM Support geschickt.

KEINE ANTWORT.

Gut dass sich nun jemand darum kümmert!

Nun ja, jedem seine Chance, auch Snom. Für mich sind die noch vorhandenen Bugs im 370 ein K.O.-Kriterium, und ich werde bei neuen Installationen im Moment bestimmt keine Snom 370 in Stückzahlen > 1 einsetzen.

Immerhin gibt es zu Snom-Endgeräten ja auch Alternativen - und anscheinend dauert es bis Snom nicht nur die Software-, sondern auch die Hardware-Qualität in den Griff bekommt (siehe andere Postings hier im Forum). Wenn man Hunderte von den Geräten im Einsatz hat bzw. bringt, dann ist das schon sehr auffällig.

Muss ich leider recht geben.

In der Tat, die Qualität der Geräte ist nicht so toll. Auch die immer wieder auftretenden Bugs.

Dennoch, es sind schöne Telefone. Mal sehen wie lange es dauert um diesen Bug zu fixen.

Statistik des Forums

Themen
246,715
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.