[gelöst]Sipgate AGB: 2 User - einen Kündigen

B

beckmann

Guest
Hallo,
ich habe immoment (noch) zwei Sipgate User. Immoment lese ich immer wieder das Sipgate die User löscht die mehr als einen Account haben. Meine alte Nürnberger Nummer habe ich gegen mein Ortsnetz getauscht. Der andere User hat eine 01801 Nummer.

Meine frage, wenn ich Sipgate bitte meinen 01801 User zu löschen, begebe ich mich dann in Gefahr, dass Sipgate auch meinen 02064 Nummer löscht? Beide laufen dummerweise über eine E-Mailadresse.

Gibt es bei Sipgate irgendwo die Möglichkeit den USer zu löschen ohne über den Support zu gehen?

Edit: Sipgate hat mir auf wunsch nur den einen User gelöscht den anderen User gibt es noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt das sipgate einen Account löscht?

wobei im o.g. Fall keiner sagen kann, ob sg vielleicht erst durch die E-Mail an den Support darauf aufmerksam geworden ist.....

In den AGB steht follgendes:
§4.7. Der Kunde ist verpflichtet, alle Dienste von SIPGATE unterhalb einer einzigen bereitgestellten Kennung zu nutzen. Eine Nutzung oder Beantragung von zwei oder mehr Kennungen ist dem Kunden nicht gestattet.

§4.8. Verstößt der Kunde gegen die in Ziff. 4.1. bis 4.7. genannten Pflichten, ist SIPGATE nach erfolgloser Abmahnung berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich und fristlos zu kündigen.

Wobei ich mir die frage stelle ob Sipgate die User vorher abmahnt oder sofort löscht. Ich wollte meine 01801 Nummer von alleine löschen, bevor Sipgate mir beide Nummern löscht. Ich habe das nur als Vorsichtsmaßname gemacht. Eine E-Mail an den Support hat geriecht und die haben mir den gewünschten User sofort gelöscht. Somit ist bei mir gewerleißtet, dass ich nicht mehr gegen die AGB Verstoßen und meine Rufnummer behalten kann.

Warum kann man sich nur einen Account anlegen? Wenn man Voip innerhalb der Familie sinnvoll nutzen will braucht man mind. 2 Accounts. Und alle DTAG - Telefone laufen bisher auf meinen Namen. Meine Frau will damit garnichts zu tun haben. Meine Kinder stehen noch nicht in der Schufa, wie soll ich sie jetzt kostenfrei über Voip von einer Geschäftsreise erreichen?

Seit wann gibt es $4.7 ?
Kann mich nicht erinnern, daß es den bei meiner Registrierung schon gab.
Seinerzeit hat der eMail-Support von Sipgate noch ausdrücklich zustimmend bei der Frage nach Registrierung einer zweiten Nummer (aus einem anderen Ortsnetz) reagiert. Das war allerdings lange vor dem RegTP-Urteil zur Ortsbindung...

Den § 4.7 gibt es schon seit meiner Registrierung bei Sipgate und das ist ja nun schon fast 10 Monate her.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.