[Gelöst] Selbstständige Reboots der Fritzbox bzw. Neuerkennung des USB-Ports ...

Guude,
[.....]Ich beobachte seit geraumer Zeit das wenn ich MP3's von der NAS (USB-Platte an meiner FB) höre, die Fritzbox aus unerklärlichen Gründen einen Neustart hinlegt [.....]
..eventuelle Probleme mit/an der USB-Pladde kann man aber ausgrenzen..? -->klick
..ansonsten tippe ich mal auf KKK ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Ursache mein aktiver USB-Hub war. Ich hatte den Gestern mal abgezogen und die Platte direkt an die Fritzbox gesteckt und seit dem ist alles i.O.
Der Langzeittest wird es jetzt zeigen müssen.

Hallo,
Das Prozedere mit dem USB-Stick hab' ich bereits mehrmals durchgearbeitet, sowie POR und Neustarts gemacht. Es kommt aber immer wieder. Das komplette Recover kann ich erst machen, wenn meine Liebste mal 1-2 Tage weg ist. da die Box nicht rebootet, habe ich da noch keinen Grund zur Veranlassung...

Guude,
aber dieser Hinweis von dir:
Code:
12.10.10    18:03:56    Partition unter Mass-StorageDevice-11 eingebunden
12.10.10    18:03:54    Partition Mass-StorageDevice-11 entfernt
..deutet schon auf eine evtl. KKK-Fehlersituation hin..;)
Hast du den Tipp im unteren Teil des USB-HowTo schonmal durchgeführt..?

;) Wie in Post #23 geschrieben, schon mehrmals :), bis auf das "Neuaufsetzen" der Box...

Das mit dem KKK schließe ich bei mir aus, da ich gerade erst ein frisches Recovery gemacht habe ( wegen Freetz KKK) und das hier :
Generell[/B] ist zu den USB-Speicher-Medien, welche an der Box aktiv (d.h. AB, Faxablage, Medienserver, Onlie-Speicher, u.ä.) angeschlossen sind, folgendes zu sagen:

-Anschliessen, (und gerade bei USB-Platten ohne eigenes Netzteil über einen aktiven USB-Hub mit ordentlichem Strom versorgen) ....und vergessen

War vielleicht mein Problem. :-Ö

Hihi, ich lese gerade: Was ist ordentlicher und was ist unordentlicher Strom?

:-Ö

Wegen mir kann hier zu ! Problem tauchte nach Ausbau des USB-Hubs bzw weglassen des Netzteils nicht mehr auf. Alles läuft seitdem stabil. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe.

Guude,

und danke für dein positives Feedback...!

...und einer alten Tradition im Forum folgend, könntest du ja den Titel um ein freundliches [Gelöst] ergänzen ;)

...jetzt muss der Zwersch nur noch seinen KKK begradigen und alles ist gut..:)

;) Wie gesagt/geschrieben, warte ich auf einen ruhigen Moment. Keine Reboots, also kein ernsthaftes Problem :p

Hallo,
Der Thread ist zwar gelöst, aber da mein Senf darin ja auch zu lesen war:

Nach einem Recover bestand weiterhin ein Berg an Fehlermeldungen, bezüglich
Code:
Beim Speichern der Nachricht auf dem USB-Speicher ist ein Fehler aufgetreten.
Also einmal den Stick entfernt, und einen neuen Probiert: Meldung kam nicht wieder. Box einmal recovert, händisch eingerichtet und fröhlich sein.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.