[gelöst] Rufnummernbereiche sperren und Ausnahmen festlegen?!

nero-05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann man auf dem FB 7270 komplette Nummern zB. für Holland sperren und nur einige Holländische Nummern auf dem FB freigeben??

Komplette Nummern aus Holland sperren mit: Sperreintrag in der FB mit "0031".
Wie kann man dann zb eine Nummer 0031xxxxxxxx freigeben.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nero,

unter "Anrufe --> Anrufe sperren" trage bitte 0031 für ankommende Anrufe ein.
Im Telefonbuch der FBF trägst Du bitte die 0031xxxx-Nummer ein, die Dich trotzdem erreichen soll und kennzeichne diese bitte als "Wichtige Person".

Grüße nach Holland
Henry

Ausgehend, oder eingehend?
Ausgehend ist das sehr einfach:
Die spezielle erlaubte Nummer einfach in den Wahlregeln definieren. Die genauere Regel wird das Ergebnis liefern.
Also 0031 sperren ergibt alle Sperren, die mit 0031 beginnen.
00311 via spezieller Regel festlegen ergibt: 00311 wird gewählt, 00312 ..00319 wird geblockt.

Hallo Henry,
Hallo Novize,

es geht mir um eingehende Anrufe (Telefonterror).
Heisst das wenn ich bei Anrufe sperren die 0031 sperre und gleichzeitig in meinem FBF-Telefonbuch die Nummer gepflegt habe, die mich trotzdem aus dem 0031 Bereich erreichen sollen, dann funktioniert es? Das alle anderen außer die im Telefonbuch mich nicht mehr anrufen können?

Ist es auch notwendig, dass ich diese auf "Wichtige Person" setze?

Gruß nero

Super ihr seid die Besten.
Danke!!!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.