[gelöst] Reconnect gesucht für gefritzte W920V

Christmas

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

habe mit Eurer Hilfe und besonders dem netten skyteddy, meine w920v zu einer Fritz Box 7570 gefritzt.

Nun suche ich eine Methode die IP Adresse im Programm jdownloader automatisch ändern zu lassen.
Wird gerne bei Rapidshare genommen, um die Wartezeit abzukürzen.

Für die 7270 gab es das immer.
auch für die w920v gab es das.

Ich finde aber nichts für die 7570.

Kann da jemand von Euch helfen?

Mein Dank ist mit Euch

Christmas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit noch mehr Programmen, wenn ich Google anschmeise
finde ich zu 7270/7170 usw. einiges, anders ist es bei deiner auch nicht?!

Aber das hier kannst du mal Testen zu mehr ist es nicht gedacht,
man hat mich schon nach einer Kommandozeilen Version gefragt, macht für
mich aber keinen Sinn, dazu fehlt mir im Moment de Zeit.

Gruß Erwin :D
 
Moin,

die Reconnect Methode für die 7270 klappt leider nicht bei der gefritzten w920v.

Sollte sie das denn?

Bei Tante Google habe ich natürlich schon geguckt, doch finde ich da nichts passendes.

Der Reconnect soll im jdownlaoder automatisch durchgeführt werden, also nicht manuell betätigt werden müssen.

Christmas
 
So kannst du das nicht sagen, wenn du mit dem sp2fr Skript eine 7270 Firmware dafür erzeugst und überträgst oder per gepatchten Recover die entsprechende 7270 Firmware drauf schiebst dann funktioniert das sehr wohl.
 
Moin Jpascher,

Du meinst also, dass ich den fritzisierten w920v ( jetzt mit 7570 Firmware ) nun mit einer 7270 FW fritzisieren soll, damit die Reconnect Methode wieder klappt?

Ich weiss nicht, finde diese Lösung nicht so prickelnd.
 
die Reconnect Methode für die 7270 klappt leider nicht bei der gefritzten w920v.

Sollte sie das denn?
Ja es geht auch. Woran machst Du es fest, daß das Tool nicht geht?

Geh einfach auf die Startseite deiner Fritzbox/Speedports und schau mal, was bei "Verbindungsinformationen" steht. Speziell "Verbunden seit" steht.

Wenn Du die IP-Adresse und das Passwort im Tool eingegeben hast, dann klick mal auf "Reconnect". Und jetzt geh nochmal auf die Startseite deiner Fritzbox bzw. klicke dort auf "Aktualisieren" und schau dir die Infos jetzt nochmal an.

Siehste den Unterschied?

Happy computing!
R@iner
 
@Rainer mir scheint da gibt es ein Missverständnis, ich dachte es dreht sich um den Button in Firmware zum reconnecten damit man eine neu IP Adresse für den Router bekommt.

@Christmas
Gut jeder wie er will oder kann.

Wenn du glaubst du hast eine bessere Firmware wenn du die 7570 Firmware drauf hast dann irrst Du Dich leider, obwohl es immer relativ ist was man als besser betrachten kann, da die Rahmenbedingungen das echte Kriterium darstellen.

Gut wenn du dir nicht zutraust sp2Fritz zu verwenden wäre das ein Argument für mich.
Aber auch für diese Fälle gibt es ja auch noch Möglichkeiten es mit etwas Unterstützung einer erfahren Person zu schaffen.
 
Moin Leute,

ihr verwirrtt mich. :confused:

Ich habe den w920v mit dem rukernel Tool und dieser FW

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image geflasht.

Und die ist nicht gut?

Eine FW für die 7270 wäre besser?

Warum das denn? Ich verstehe das nicht. Man sagt doch immer, dass die w920v eigentlich eine FB 7570 ist.

Nun zum jdownloader Tool:

Da kann man die Reconnect Methode einstellen. Man muss in einem Feld die entsprechende Methode auswähle, also die Datei, die dann automatisch den Reconnect ausführt. Eine .bat Datei.

Da habe ich dann zunächst meine .bat der FB 7270 gelassen und im jdownlaoder unter auf IP-ändern geklickt. Reconnect fehlgeschlagen.

Mit der .bat der 7270 kann ich den gefritzten w920v nicht reconnecten - Leider.

Wie gesagt, es geht darum, dass ich mit dem Download Tool jdownloder einen automatischen Reconnect der gefritzen w920v hin bekomme.

Christmas dankt für Eure Hilfe dabei.
 
Wenn dein jdownloader mit einen 7270 funktioniert, dann ist es naheliegend, dass es auch funktionieren wird wenn am W920 eine 7270 Firmware drauf ist.

Die 7570 und die 7270 Firmware ist sich sehr ähnlich wenn man vom VDSL vinax Chipsatz des 7570 absieht.

Dass AVM vermeidet alle Funktionen in eine 7570 einzubauen die es in der letzten release der 7270 Firmware gibt, AVM hat sicher seine interne Gründe über die wir mutmaßen können. Theoretisch wäre es für AVM eine einfache Sache eine absolut vergleichbare Firmware für den 7570 und den 7270 herauszugeben wie das ja auch bei der IPv6 Firmware der Fall ist. Einziger Unterschied ist in diesen Fall der Teil der der den Vinax VDSL Baustein betrifft.
 
Moin Jpascher,

die 7270 ist ja nicht für VDSL geeignet.

Darum habe ich ja die w920v erhalten, die eigentlich eine FB 7570 ist, da sie ja VDSL kann.

Nun habe ich diese w920v mit der Firwmware der 7570 geflasht.
Das sollte so doch alles passen und auch richtig sein. Oder?

Was ist denn daran schlechter. Das verstehe ich nicht - sorry bin vermutlich :doof:

Bin ein wenig irritiert, vermutlich weil ich :alt: bin.
 
Eine FW für die 7270 wäre besser?

Warum das denn? Ich verstehe das nicht. Man sagt doch immer, dass die w920v eigentlich eine FB 7570 ist.
Daran ist nichts schlechter. Die 75.04.78 ist ursprünglich nur für Ausland gebaut worden. Daher fehlt z.B. der Fritz!Mini- und teilweise auch der Gigaset-Support. Ansonsten ist die nicht schlechter.

Nun zum jdownloader Tool:
Keine Ahnung was das Ding treibt, aber wenn es mit ner 7270 läuft und auch mit nem Login und SessionIDs (> xx.04.72) umgehen kann, dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

Hast Du den jdownloader auch richtig konfiguriert? Wende Dich am besten an den Support vom Tool. Es wird gewiß ein Forum oder ähnliches geben, an der Firmware liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Nun habe ich diese w920v mit der Firwmware der 7570 geflasht.
Das sollte so doch alles passen und auch richtig sein. Oder?
Ja, laß Dir nichts einreden. Such den Fehler im jdownloader, nicht an der Firmware.

Happy computing!
R@iner
 
Moin skyteddy,

Danke, dass beruhigt wieder etwas.

Daher fehlt z.B. der Fritz!Mini- und teilweise auch der Gigaset-Support. Ansonsten ist die nicht schlechter.

Diesen Fritz!Mini nutze ich nicht. Ich nutze aber ein schnurloses Gigaset Telefon SL56.
Was wird denn da nicht unterstützt?

Also muss ich da nichts neu flashen oder ändern - Richtig? :confused:

Zum jdownloader:
Das ist ein Tool, dass bei Rapidshare Dateien herunterlädt. Zwischen diesen Downloads macht Rapidshare immer eine länger Pause / Wartezeit, die man mit einem Reconnect des Router umgehen kann.

Daher kann man im jdownloader eine Reconnect Methode - eine .bat Datei auswählen, die einen reconnect des Router durchführt. Danach startet dann der neuen Download schneller, da die Wartezeit entfällt.

Das es nicht mit der Firmware des Router zusammenhängt ist klar.
Ich brauche einfach eine .bat Datei, die den gefritzten Router zu einem reconnect veranlasst - mehr nicht.

Ich muss mals sehen, wo ich diese Datei oder Methode finden kann.
Für alle anderen Router findet man das, auch für den w920v, doch eben nicht für die FB 7570.
 
Ja, lass Dir nichts einreden.

alternativ kann er dann selber nach einer Lösung suchen, wenn er Aussagen hier keinen Glauben schenken braucht.

Such den Fehler im jdownloader, nicht an der Firmware.

Sicher eine Möglichkeit aber, wenn es mit dem 7270 funktioniert?

@Chrismas

Wenn ich von der 7270 Firmware spreche, dann natürlich in der durch das sp2fr Skript gepatchte und nicht von der Original 7270 Firmware. Klar kannst dund arfst du keine Original 7270 firmware mit den ruKernelToll auf den 7270 laden.

Ein mit dem Skript erstellte und gepatchte Version die in eine Recover eingepackt ist kann jedoch ohne extra Tool verwendet werden.
 
Moin Jungs,

ich glaube Euch doch, dass ist keine Frage, ich bin einfach ein :doof: User, der Hilfe braucht und sich hier in guten Händen fühlt.

Wie gesagt, dieses reconnecten ging, als ich noch eine Original unveränderte FritzBox 7270 hatte mit einer dafür enbtsprechenden .bat Datei.

Auch mit dem Original unveränderten w920v ging es mit einer dafür gefundenen Reconnect.bat Datei.

Jetzt, nachdem ich die w920v fritzisiert habe und sie nun eine 7570 ist, finde ich keine Reconnect Methode, also keine .bat Datei, die man in dem jdownloader Toll auswählen kann, damit jdownloader zwischen den Downloads bei Rapidshare einen automatischen reconnect des Routers durchführt.

Nur darum geht es mir.

Mein Dank ist mit Euch.
 
Die 7570-Firmware verhält sich in Bezug auf reconnect, disconnect etc, absolut identisch mit der 7270. Ich hab das selber hier schon in den verschiedensten Varianten programmiert, von daher bin ich mir sicher. Auch picachus Reconnect-Tool funktioniert problemlos mit der 75.04.78.

Es kann nur an deiner jdownloader-Konfiguration bzw. dessen ominösen Batch liegen. Hast Du den Namen/IP-Adresse und das richtige Passwort überall eingetragen? Überprüfe das nochmal!

Das hat definitiv nichts mit der Firmware bzw. der 7570 zu tun.

//edit Welche Firmware hattest Du auf deiner 7270 drauf, mit der der jdownloader funktioniert hat?

//edit2: Ich hab mir die 30MB!! jdownloader runtergeladen und auf die Schnell in der Konfiguration kein einzige Konfiguration der 7270 gefunden, mit Firmware größer als xx.04.55. Solange es kein Script für eine 7270 mit Firmware > xx.04.72 gibt, brauchen wir garnicht weiterzusuchen, denn erst ab da wird das SessionID-Handling richtig benutzt. Nochmal: Wende Dich an den Support vom jdownloader! Wenn es da ein aktuelles Script gibt, dann funktioniert das auch für die 7570.

//edit3: Tante google bringt auch keine Lösung, ganz im Gegenteil. Es suchen mehrere Leute nach einer Lösung für neue Firmwaren mit SessionID-Handling. Z.B.: Klick mich, oder mich


//edit4: Es gibt eine Lösung via UPnP. Keine wirklich schöne, aber sie funktioniert.

Nachfolgendes Script im Jdownloader kopieren und deine IP eintragen. Ich häng dir mal nen Schreenshot von mir mit hin
Code:
[[[HSRC]]]
    [[[STEP]]]
        [[[REQUEST]]]
            POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
            Host: %%%routerip%%%:49000
            Content-Type: text/xml; charset="utf-8"
            SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination

            <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>
        [[[/REQUEST]]]
    [[[/STEP]]]
[[[/HSRC]]]
Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • jdownloader-reconnect.png
    jdownloader-reconnect.png
    51.5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Moin skyteddy,

auf der 7270 hatte ich zuletzt die FW 54.04.76 - wie gesagt Original, da war nichts geflasht.

Klar, innerhalb vom jdownloader gibt es keine Scripts. Doch die werden immer nachgeliefert, von User, die diese erstellen. Dann kann man diese bat Datei, wenn nichts im jdownlaoder vorhanden ist, extern auswählen und nutzen.

Kann man auswählen unter: Einstellungen - Reconnect - Extern

So habe ich das auch mit der bat Datei für die 7270 gemacht. Das lief perfekt.
 
Wenn das Script mit der 7270 funktioniert, dann funktioniert es auch mit der 7570. Häng es mal hier an, dann kann ich es mir anschauen. Ansonsten siehe mein anderes Posting, da hab ich ne Lösung angehängt.

Happy computing!
R@iner
 
Moin skyteddy,

habe es Dir per Mail geschickt.

ich warte mal ab, bevor ich Dein hier gezeigtes Script probiere.

Mein Dank für die Hilfe, die ich erfahren darf.

Ist wie Weihnachten.
 
Sorry, rapid share-Geraffel lade ich nicht runter. Entweder Du schickst es mir per Email oder hängst es hier im Posting als Attachment an.

Happy computing!
R@iner
 
Upps, was ist daran so schlimm:confused:
Ist doch etwas ganz normales um Dateien zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.