[Gelöst] Realtime(mysql) Voicemail

mino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

PROBLEM GELÖST

Kurze Anmerkung: Die Leute in #asterisk (freenode.org) sind überhaupt nicht hilfsbereit wie ich finde aber naja....

Habe ein Problem :)

Sieht wie folgt aus: Habe Asterisk v1.2.6 auf meinem Debian System installiert. Habe Voicemail mit Realtime einrichten wollen, nach der Anleitung von http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+RealTime+Voicemail. Habe meine Benutzerdaten auch alle in die res_mysql.conf eingetragen. Diese Daten funktionieren auch wunderbar mit cdr_mysql. Leider aber scheinbar nicht mit Realtime.

Code:
    -- Playing 'vm-login' (language 'de')
Mar 31 19:07:11 ERROR[4772]: res_config_mysql.c:615 mysql_reconnect: MySQL Rime: Failed to connect database server asterisk on 23.52.151.23. Check debug more info.
    -- Playing 'vm-password' (language 'de')
Mar 31 19:07:18 WARNING[4772]: app_voicemail.c:5004 vm_authenticate: Unable ead password
Meine extconfig.conf ist lediglich das hier:
Code:
voicemail => mysql,asterisk,voicemail_users
in der Extensions.conf habe ich rumexperimentiert mit:
Code:
switch => Realtime
exten => 49X82X4XXXXX,1,VoicemailMain
exten => 49X82X4XXXXX,n,Hangup
res_mysql.conf
Code:
[general]
dbhost=23.52.151.23
dbname=asterisk
dbuser=asterisk
dbpass=test
dbport=3306
dbsock=/var/run/mysqld/mysqld.sock
Oben steht ja ich soll Debuggen, aber wie denn? Ich habe es schon in asterisk -vvvvc laufen lassen. Aber bekomme trotzdem nicht nähere Info's. Ebenso ist in der Mysql.log keinerlei Versuch von Realtime drin, nur von CDR und das erfolgreich.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welche mysql version hast du installiert ?

bei mysql 5.0.x besteht das Problem mit der passwort verschlüsselung, du musst in der my.ini den parameter old_password setzten und mysql restarten ....

MFG

Dave

Gelöst

Habe das Problem gelöst :) Danke trotzdem.

Fehler:
Mysql User hatte scheinbar nicht exakt das Kennwort was ich verwendet hatte und dazu war kein mysql error logging an :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.