[Gelöst]Probleme mit VPN (LAN-LAN-LAN) beim Speedport W900V/W701V

team-t

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich nun auch komplett durchs AVM Internet Unterforum gewühlt aber nichts wirklich Passendes gefunden.

Folgende Situation:
Netz A: W900V Speed2Fritz 05.06.08 IP 192.168.2.1 VPN (LAN-LAN) eingerichtet zu Netz A und B
Netz B: W701V Speed2Fritz 05.06.08 IP 192.168.3.1 VPN (LAN-LAN) eingerichtet zu Netz A
Netz C: W701V Speed2Fritz 05.06.08 IP 192.168.1.1 VPN (LAN-LAN) eingerichtet zu Netz A

Nun mein Problem:
Netz A und B funktionieren in jedem Fall, sowohl zu zweit als auch in der aktuellen dreier Kombination ohne Probleme in beiden Richtungen.
Aber Netz A und C kommen nicht zueinander. Laut Syslog und WEBGUI wird der VPN Tunnel korrekt aufgebaut aber ein Ping ist unmöglich. Weder von A nach C noch umgekehrt. Ich habe auch alles noch einmal neu konfiguriert auch nur mit A und C. Trotzdem kein Erfolg. Die Firmware der beiden 701er ist absolut identisch.

Hat jemand einen besseren Vorschlag als den 701er im Netz C neu ab Werkseinstellungen zu konfigurieren? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Komplett von 0 hat geholfen. Fehler ist behoben. VPN läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.