- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab schon fleißig das Forum und das Wiki bemüht, aber leider keine Abhilfe gefunden:
Ich hab Dropbear und openVPN auf der Box (7390) installiert.
Um das Portforwarding einzurichten, habe ich das Paket "AVM-Forwarding" genutzt.
Das hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert,
deswegen habe ich es dann "oldschool" gemacht.
Nachdem ich die Fernwartung per AVM-GUI aktiviert habe, hatte ich die internet_forward-Rules in der ar7.cfg.
Diese habe ich dann per Hand editiert und natürlich neu gestartet und so weiter....
Ergebnis:
Der TCP-Forward auf Dropbear funktioniert.
Der UDP-Forward auf openVPN funktioniert nicht.
Auch bin ich dabei auf das Ticket hier gestossen, komme aber nicht wirklich weiter.
Kann es sein, dass über die Firmware einfach kein UDP-Forwad unterstützt wird?
Ich könnte natürlich auf TCP ausweichen, aber mein fertig konfigurierter CLient sitzt einigermaßen weit weg.
ich hab schon fleißig das Forum und das Wiki bemüht, aber leider keine Abhilfe gefunden:
Ich hab Dropbear und openVPN auf der Box (7390) installiert.
Code:
Firmwareversion 84.06.23
Freetz-Version freetz-devel-13181
Um das Portforwarding einzurichten, habe ich das Paket "AVM-Forwarding" genutzt.
Das hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert,
deswegen habe ich es dann "oldschool" gemacht.
Nachdem ich die Fernwartung per AVM-GUI aktiviert habe, hatte ich die internet_forward-Rules in der ar7.cfg.
Diese habe ich dann per Hand editiert und natürlich neu gestartet und so weiter....
Ergebnis:
Der TCP-Forward auf Dropbear funktioniert.
Der UDP-Forward auf openVPN funktioniert nicht.
Code:
cat /var/flash/ar7.cfg | grep -A 2 internet_f
internet_forwardrules = "#tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0",
"udp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194 0 # openVPN",
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # ssh-fritzbox";
Auch bin ich dabei auf das Ticket hier gestossen, komme aber nicht wirklich weiter.
Kann es sein, dass über die Firmware einfach kein UDP-Forwad unterstützt wird?
Ich könnte natürlich auf TCP ausweichen, aber mein fertig konfigurierter CLient sitzt einigermaßen weit weg.
Zuletzt bearbeitet: