Vor dem Drucken muss USB-Adapter-Kabel ausgesteckt werden
Hi,
seit ein paar Tagen habe einen alten HP Laserjet 4P mittels eines USB-Centronics-Adapterkabels an die FB7170 angeschlossen. Die FB erkennt es als "Prolific Technology Inc. IEEE-1284 Controller". Das Drucken an sich funktioniert auch problemlos. Ein Problem habe ich aber dennoch: Der 1. Druckjob nach dem Einschalten des Druckers bleibt in der Druckwarteschlange mit dem Status "Wird gedruckt" hängen. Nach Aus- und Wiedereinstecken des Adapterkabels läuft der Drucker ohne Probleme. Im USB-Zubehör-Log erscheinen die Einträge:
28.10.06 17:49:36 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
28.10.06 17:49:35 USB-Gerät 005, Klasse 'printer', angesteckt
28.10.06 17:49:32 Druckerfreigabe beendet.
28.10.06 17:49:31 USB-Gerät 004 abgezogen
Die USB-Gerät Nr wird jeweils um 1 hochgezählt.
Zum einen ist es natürlich lästig und zum andern ist es mir nicht ganz wohl dabei, wenn ich an die geschrotteten Drucker und Sticks denke, von denen im Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98136&page=10&highlight=usb+parallel berichtet wird
Ich vermute, dass die FB nichts über den Status des Druckers erfährt, da die Box ja nur mit dem Adapter kommuniziert. Es müsste eine Möglichkeit geben, so was wie ein Reset auf das Adapterkabel zu senden.
Hat jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen und gibt es auch schon eine Lösung?
Ich hoffe es schaut noch jemand in diesen Thread, da er schon als "Gelöst" markiert wurde.
Danke schon mal im Voraus und
viele Grüße
Heinz