[gelöst]Ordner per Script kopieren

masterB

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Ordner von einer USB-Festplatte auf eine andere per Script zu kopieren. Die „Suchfunktion“ & „Google“ konnten mir leider nicht helfen.

Hardware:1.) FB 7270 mit USB-Fetsplatte(1) und DSL-Zugangsdaten -ohne Freetz
2.) FB 3170 per LAN-Kabel mit der 7270 verbunden -mit Freetz und USB-Festplatte(2)

Ich möchte von Festplatte(2) auf Festplatte(1) kopieren. Mir fällt da nur „FTPPUT“ ein. Damit kann ich aber nur jeweils eine Datei kopieren.

Hat jemand eine Idee??

Viele Grüße

masterB

PS: Warum holt die FB3170 sich nicht das Datum und die Uhrzeit aus dem Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux Grundlagen ;-)
Via ssh mit
Code:
cp -R Ordner1 Ordner2
 
Was hat denn ein idioteneinfaches "cp"-Kommando mit freetz zu tun? Ich mein, hat dir die suche bei einer Suchmaschine deiner Wahl nichts gebracht? Oder irgendein noch so schlechtes Linux-Tutorial?
Dieser Kram steht echt überall. Aber is ja Weihnachten, da kriegt man bestimmtt schneller ne Antwort, als man selber suchen und den Beitrag schreiben kann....
 
2.) FB 3170 per LAN-Kabel mit der 7270 verbunden -mit Freetz und USB-Festplatte(2)

Ich möchte von Festplatte(2) auf Festplatte(1) kopieren. Mir fällt da nur „FTPPUT“ ein. Damit kann ich aber nur jeweils eine Datei kopieren.
Evtl. ist ncftpput etwas für dich. Kann mit Freetz installiert werden:
You can upload an entire directory tree of files by using the -R flag. Example:
$ ncftpput -R pikachu.nintendo.co.jp /incoming /tmp/stuff
 
Hallo!

@sf3978
Danke für die Antwort! Werde das mal Probieren

@sonstige

cp kann nicht funktionieren, da die Festplatten an je einer FB angeschlossen sind. ;)
Erst lesen und dann ...

Viele Grüße

masterB
 
Selber erstmal lesen.
In der Paketliste von Freetz ist das richtige Programm mit dabei.

Hallo!

Das ist richtig! Das nützt mir aber nichts, wenn ich nicht weiss, wonach ich suchen muss. Die gesamte weltweite Dokumentation (Themenbereich Computer) ist mir dann doch zu umfangreich.

Der Hinweis von "sf3978" ncftp zu probieren reicht völlig aus. Nochmal danke.

Viele Grüße

masterB
 
@masterB: Ich hätte es mit Cifsmount probiert. Cifsmount auf die Freetz-Box, Platte der anderen Box mounten und dann mit cp kopieren.
 
Alternativ scp.
 
Hallo!

Danke für die Antworten! Ein Script mit ncftp funktioniert hervorragend.
Nur der Cronjob macht noch Probleme. Aber das wird schon....

Danke und viele Grüße

masterB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.