[gelöst] openvpn über freetzoberfläche

Kein Problem!
Das eigentliche Problem ist hier der JS-Code in der GUI, nicht der Browser! In dem Part, der genau diese Einstellungen macht, wird explizit auf Opera abgefragt :oops:. Den Code hatte ich so "geerbt" und die Abfrage drin gelassen, ich weiß nicht, ob es nicht auch ohne ginge...
Code:
[...]
function changeval(value) {
  if(!document.getElementsByTagName) return;
  [B]if(window.opera) return;[/B]
[...]
Falls du also noch nicht ganz "Probiermüde" bist, könntest du mal das versuchen (patcht die Abfrage einfach raus):
Code:
sed '/opera/d' /usr/lib/cgi-bin/openvpn.cgi > /var/tmp/openvpn.cgi
mount -o bind /var/tmp/openvpn.cgi /usr/lib/cgi-bin/openvpn.cgi
chmod +x /var/tmp/openvpn.cgi

Wie gesagt, eventuell kann man das einfach rauslassen...

Danke für die Unterstützung!

Jörg

PS: Gerade selbst mal Opera installiert: Mit dem "Patch" scheint es zu gehen! Ich werde das bei der nächsten Version mal rausnehmen, falls du das permanent haben willst, kannst du das in deinem "packages" Ordner im cgi-File direkt ändern, indem du die oben gezeigte Zeile mit "opera" einfach rauslöscht...

Zuletzt bearbeitet:
hallo jörg ,

...
Falls du also noch nicht ganz "Probiermüde" bist, könntest du mal das versuchen (patcht die Abfrage einfach raus):
...

das wirst du bei mir nicht erleben , ich kann nicht progen werde aber immer helfen soweit ich es kann . aus diesem grund habe ich auch meinen eigenen beitrag beantwortet , nachdem ich zuvor monatelang versucht hab das vpn zum laufen zu bringen .

ich hab es auch getestet und es läuft super soweit , die seitenspezifischen einstellungen des operas haben leider nichts gebracht . also versuche ich das jetzt dauerhaft zu entfernen . vielen dank für die hilfe .

offtopic : eine frage hätte ich noch welcher chiper-wert ist eigentlich sinnvoll für mich bzw. was verändere ich damit ?.

greetz dipsy

Meine Meinungen dazu ist: Für den "Hausgebrauch" ist Blowfish (der Schnellste unter den verfügbaren) wohl immer ausreichend, aber letztlich muss dass jeder selbst entscheiden. Eine Übersicht über die verschiedenen OpenSSL Cipher findest du z.B. hier.

Jörg

danke jörg ,

ich habe neu kompiliert ohne die zeile in der cgi-datei und alles läuft bestens .
ich habe hier und hier noch ein bisel was zum thema chiper gefunden und denke du hast recht blowfish scheint okay zu sein .

einen guten rutsch ins neue jahr wünscht dipsy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.