[gelöst] Nach Update auf OS 6.03 kein Sync mehr möglich

slayerofmadness

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, brauche mal unbedingt Hilfe :( :blonk:

Nachdem es ja mittlerweile doch mal an der Zeit wäre meine 7360v2 auf die 124.06.03 zu bringen habe ich das gestern Versucht. Leider verhält es sich jetzt so das nach dem Upgrade leider absolut kein Sync mehr möglich ist. Das bringt mir natürlich so überhaupt nix. Ich bin wegen diesem Fehler auch schon in Kontakt mit AVM gestanden, wo man mir leider nicht helfen konnte, da man mir erzählen wollte das dies am (irgendwann mal) aktivierten telnet gelegen hätte :mad:

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, irgendetwas gehört oder sonstiges? Würde doch gerne weiter sicher surfen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Recover und händische Neueinrichtung hast Du probiert?

Entschuldigung ja, das habe ich vergessen zu schreiben.

Habe ich beides probiert. Auch absolut "NACKT" kein Sync möglich.

Firmwaremässig sieht es so aus:

05.00 - 05.50 -> Sync
06.00 - 06.03 -> kein Sync

habe da mittlerweile ALLE der 06er reihe durch und nirgends einen Sync :O

bei welchem Anbieter bist du?
welche Fehler steht im System Log?

Anbieter ist Mnet... Fehler kommt KEINER. Es gibt NICHTS zu sehen. Das ist das komische, es wird einfach kein Sync aufgebaut, es sieht fast so aus als würde es KEIN Training geben. Leitungstest selbst funktioniert, da kann scheinbar ein Sync aufgebaut werden. Aber ansonsten gibt es keinerlei Einträge im log :(

Hallo,
MNET? haben die eine "eigene" Firmware? hast Du Dich mit Deinem Anbieter einmal n Verbindung gesetzt?

Ist meine eigene Box, daher bringt das leider nix, es ist KEINE Mnet edition. Aber danke für den Hinweis :)

Hallo,
:D Du warst das also :lach: Ich wusste, dass ich jemanden kenne, der dem Verein angehört. Kam nur nicht mehr auf den Namen ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #8 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Auch danke für diesen Hinweis. Ich muss dazu sagen das ich mir diese Box selbst gekauft hatte, da ich mit der bereitgestellten 7390 nur Probleme (15 - 20 Syncverluste am Tag - das Modem der 7390 ist ja bekannt) hatte und mir von seiten M-Net leider keine andere Box zur Verfügung gestellt wurde. Somit betreibe ich die 7360 quasi "illegal". Bin aber seit Jahren zufrieden damit, es funktioniert ja auch alles. Nur dieses Update hängt. Es handelt sich also um eine ganz normale 7360 die mit dem normalen AVM Update laufen sollte. Aber das möchte sie eben nicht :(
Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe
Foren-Regeln]

Also DA komm ich jetzt nicht mit grad, wann und wo hatten wir das vergnügen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slayerofmadness
dann hänge deine 7390 nochmals ans Netz, mach das Update und evtl. bekommst in diesem Atemzug auch neue Zugangsdaten eingespielt.
denn evtl. sind die vorbildlich und haben evtl. (systemseits) Passwörter geändert, denn diese (bereits abgegriffenen) sind nach einem Update weiterhin unsicher. (logischerweise)

danach die Konfig neu von der 7390 auf deine 7360 wie bisher übernehmen

@informerex

das habe ich schon probier, da hab ich leider auch keinen Erfolg damit gehabt. Ich kann es langsam nich mehr Nachvollziehen was das soll :O

Was heißt, "keinen Erfolg damit gehabt"? Synchronisiert deine Fritzbox 7390 Edition M-net auch nicht mehr an deinem Anschluss?

Etwas schlecht ausgedrückt. Doch, das tut sie (so mies wie immer) aber ich meinte die Übernahme der Daten bringt leider keine Veränderung. Es kommt mmn. Nicht mal zum leitungstraining. Wenn man diese DSL Diagnose ausführt kommt allerdings die Info Das eine Verbindung mit der Gegenstelle hergestellt werden kann.

Ach ja, und ein Wechsel auf vorherige DSL Version hat auch KEINE WIRKUNG :O

aber die Daten hast du neu von der 7390 in die 7360 übernommen?

Korrekt, ja, ich habe zuerst mit einem frischen recover probiert ob ein sync zustande kommt, leider nein. Dann hab ich die neuen 6.03 Einstellungen importiert. Hat leider am sync nix geändert

Also Leute, das Problem ist gelöst. Es gibt eine aktuelle BETA Firmware der 06.03 (Verbesserungen an manchen DSL-Anschlüssen) die mein Problem gelöst hat. Wie ich mir es schon dachte haben sich da wohl ein paar Problemchen gehäuft, aber egal, jetzt gehts :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.