[gelöst] Nach Update auf .37 in FBF (ATA) keine Durchwahl KW

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

ds-sb

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ärgere mich jetzt seit ein paar Wochen, seit Update auf .37 mit der Durchwahl rum, die nicht mehr funktioniert.

Nach Anwahl der MSN und Eingabe der PIN wähle ich über Kurzwahl (egal ob Festnetz oder VOIP) raus, die Verbindung wird auch noch aufgebaut aber nach ca. 2 Klingeln kommt ein Tüt-Tüt-Tüt und die FBF legt wieder auf :?:

Die AVM Hotline meinte, es könne an meinem ISDN Anschluss liegen, und das nach dem Update die FBF wohl etwas empfindlicher auf Störungen auf dem ISDN Bus reagiert.

Interessant ist, das sowohl die FBF als auch die FBF ATA mit der gleichen Firmware das gleiche machen.

Hat da noch jemand ne Idee :idea:

Hi!

Hast du schon ein Werksreset gemacht?
Manchmal muß man der FBF einfach ihre neuen Einstellungen nochmal "reinprügeln"...

Viele Grüße!

tony1980 schrieb:
Hast du schon ein Werksreset gemacht?
Manchmal muß man der FBF einfach ihre neuen Einstellungen nochmal "reinprügeln"...

War so ziemlich das Erste was ich nach dem Firmwareupdate gemacht habe.

Hmm...

Wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt usw. der im TK-Business arbeitet, könnte der mal deinen ISDN-Anschluss checken.
Den NTBA könntest du probeweise selber tauschen (viele t-Punkte sind da recht kooperativ mal probeweise einen neuen NTBA mitzugeben wenn der Verdacht auf einen Fehler vorliegt)!
Wenn alles nichts nützt kannst du nur bei AVM druck machen und auf die Garantie pochen...

also NTBA koennte schon sein, zumindest wenn du noch so einen alten grauen NTBA hast mag ein wechsel auf die neuen wohnzimmertauglichen weissen NTBAs sinnvoll sein
klappt denn Festnetz-Telefonie als solches, also mal unabhaengig von der Durchwahlfunktion ?
ansonsten wuerde ich ja erstmal raten downzugraden - ein recht simpel einzuspielendes Downgrade-Image in Form einer ausfuehrbaren Datei gibt es im allgemein bekannten Uploadcenter. Also ich hab da vor 2 Tagen die Version *.37 runtergeladen, da ich mit der Testversion *.42 Probleme mit CLIP hatte und das ist so einfach, also da kann man eigentlich garnix falsch bei machen, zumindest wenn man in der Lage ist eine eventuell vorhanden Firewall zu deaktivieren

Fehler in Firmware

Hallo,

nach mehrmaliger Rücksprache mit AVM handelt es sich um ein Fehler in der Firmware x.03.37 :idea:

Workaround: Anwahl der Durchwahlnummer + Pineingabe + 0 (Amt) + Rufnummer wählen. :wink:

Auf Nokia Handys kann man die Anwahl mit 'p' für Pause hintereinander eingeben und kann somit auch das Adressbuch vom Handy nutzen und muß nicht wirklich alles von Hand wählen.

Bsp: +491239945644pxxxxp001029003312345678

Landesvorwahl Ortsvorwahl Durchwahlnummer Pause PIN Pause Amt CBC Landesvorwahl Rufnummer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.