Ich versuche dann vielleicht einfach mal, die passenden Links (nur für Dich und um Deine Zweifel, daß es sich tatsächlich um Dein eigenes Such- und Leseversagen handelt, auszuräumen) zusammenzusuchen:
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe beim Such- und Leseversagen!
Ein kurzes Überfliegen des verlinkten Materials zeigt mir das meine Lösung der Abstellung des mystischen -d beim nc deutlich einfacher gewesen ist als die Durcharbeitung des gesamten Materials, welches notwendig ist um zu einer "sauberen Lösung" zu kommen.
Der Link auf die Erläuterungen zu den EVA-Tools ist in jedem Fall erneut sehr hilfreich um zu verstehen, warum alles so fürchertlich kompliziert ist. Dies taugt halt als eigenständiges Hobby ...
damit sollte diese "Präambel" auch kaum noch Mißverständnisse zulassen
In der Tat - sofern man zuerst einmal alle ReadMe's liest und beherzigt, bevor man ein HowTo abarbeitet.
Leider ist die Verschachtelungstiefe in der Ausführung der notwendigen Schritte für ein Hochladen der Firmware nicht wirklich gering. Hoffentlich ist dies zu verzeihen.
Sorry ... mehr geht nun mal nicht und für die Frage, welche Suchmaschine welche Ergebnisse in welcher Reihenfolge ausspuckt, bin ich garantiert nicht zuständig, zumal das eben auch immer von den "Qualitäten" des Benutzers abhängt, denn unterschiedlich formulierte Suchanfragen liefern dann auch unterschiedlich Qualität in den Ergebnissen.
Da stimme ich Dir zu - vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen und den zuvor unsichtbaren roten Faden!
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Ebenso ist im oben stehenden Zitat von der Notwendigkeit die Rede, für die Benutzung voneva_discover
das Paket mitsocat
zu installieren und zu guter Letzt steht dann sogar noch drin (im letzten Punkt vor dem roten Text), welchesnetcat
-Paket man UNTER DEBIAN installieren sollte.
Ich wollte noch einmal die Mystik des -d von netcat für mich aufklären.
Dabei ist mir aufgefallen, daß dieses Alternative OpenBSD-netcat in Debian einen eigenen Namen als Binary hat, damit es mit dem "normalen" nc nicht kollidiert:
Liste der Dateien in Paket netcat-openbsd in bullseye für Architektur amd64
/bin/nc.openbsd
Hoffentlich bist Du mir nicht böse wenn ich nun vermute, daß die Installation des Pakets netcat-openbsd das Problem nicht gelöst hätte, da nämlich noch immer das falsche "normale" netcat mit nc aufgerufen worden wäre.
Die Option -d scheint nicht von gewaltiger Natur zu sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: