[gelöst] Mindesvertragslaufzeit automatisch von 12 auf 24 Monaten??

geriom

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bei vertrag.1und1.de habe ich jetzt auf einmal nicht 12 Monate sondern 24 MVL. Hat 1und1 einseitig die Bedingungen geändert? Mein Vertrag läuft am 19.7.06 aus. Habe nicht gekündigt etc. Vor 4 Wochen stand noch 19.7.2007 MVL jetzt steht 19.8.2008 drin. Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein Programmfehler?

1&1 AGB schrieb:
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird.
Da hat sich also wohl nichts geändert.

Gruß,
Wichard

Eine automatische Verlängerung von mehr als 12 Moanten wäre wohl auch rechtlich unzulässig.
Automatische Verlängerung ist max. 12 Monate zulässig.
Zu Anfang eines Vertrages sieht es etwas anders aus,unter bestimmten Voraussetzungen (regemlmäßig, wenn der Anbieter z.B. sehr günstige subventionierte Hardaware anbietet), sind anfängliche Laufzeiten von 24 Monaten zulässig.

Also vermutlich ein Programm Fehler, oder Du hast vielleicht doch etwas geändert an dem Vertrag? Hast DU in letzter Zeit neue Hardware bekommen?

Hallo,

bei mir wird seit ein paar Tagen ebenfalls der August 2008 angezeigt. Auf Nachfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, daß die Anzeige im Vertragstool falsch sei.

Ich werde in den nächsten Wochen noch einmal nachfragen...

Gruß
Markus

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Bei ist es nämlich auch so... :crazy:

wo kann ich denn nachlsen wielange mein Betrag noch läuft? Habe bisher nichts gefunden?!

Gruß Bolle

bolle schrieb:
wo kann ich denn nachlsen wielange mein Betrag noch läuft? Habe bisher nichts gefunden?!

Gruß Bolle

Unter vertrag.1und1.de einlogen und Kündigung wählen, dann siehst Du, bevor Du die Kündigung endgülitig bestätigen mußt deine Vertragslaufzeit.

@ all
Ich empfehle jedem, seine Vertragslaufzeit zu schecken, da bei mir und 3 anderen Bekannten der Fehler aufgetreten ist und diesen dann sofort zu monieren, bevor man dann in ein paar Monaten Ärger hat.

Scheint aber wirklich ein technischer Defekt zu sein und nich dass übliche 1&1 Versehen, da nur bestimmte Vertragskonstelationen betroffen sind.

Wie monieren? Verzeichnisdschungel kostenlose 0900 Nummer?

In solchen Fällen würde ich einfach ein Fax an die im Impressum angebene Fax Rufnummer schicken.
An wen das zu richten ist kann ich nicht sagen, im Zweifel würde ich das immer an einen Vorstand schicken, deren Büros werden sich zwar nicht freuen über so etwas, aber es wird dann hoffentlich an die Zuständigen Stellen weitergeleitet.

Allerdings könnte man in diesem Fall wohl auch abwarten, wenn es ein bekanntes Problem bei 1und1 ist, wird es vermutlich demnächst behoben werden.

@IceTee
Schau mal auf den Kalender und rechne nochmal nach!

h1watcher

Bei mir genau das gleiche. Vertragsende ist normalerweise 26.07.06. Jetzt steht im Vertragstool 26.06.08.

Habe eine Mail an den Support geschrieben, mal sehen was die antworten.

Also ich habe mal per Mail nachgefragt, was das soll. Folgende Antwort habe ich bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Durch einen Anzeigefehler unter vertrag.1und1.de wurde Ihnen
ein falsches Datum angezeigt. Bitte entschuldigen Sie das Versehen.
Ihre aktuelle Vertragslaufzeit in unserem System ist bis zum 31.07.2007.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

Hallo,

habe gerade noch einmal geschaut. Heute steht bei vertrag.1und1.de wieder 19.7.2007 drin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.