[gelöst] Mal wieder FritzFax

Hallo Bidi04, gibt es in deiner Fritzbox die Einstellung Telefoniegeräte - Festnetz - Aktiv und ist sie eingeschaltet. ich hatte Probleme damit bei Voip bis ich es ausgeschaltet habe da du ein Festnetz mit betreibst sollte es eingeschaltet sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier nochmal meine jetzt aktuellen Einstellungen:

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=43691&stc=1&d=1263588282

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=43692&stc=1&d=1263588282

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=43693&stc=1&d=1263588282

Ich hatte den ISDN-Controller zwischenzeitlich schon einmal auf 3 eingestellt, doch dann kam die Fehlermeldung:
2002/Ungültiger Controller / PLCI / NCCI

Zudem kommt dann beim Öffnen des Fax-Programms:
Empfangsbereitschaft kann nicht hergestellt werden.

Gruß
Bidi04

Anhänge

• netcapi1.jpg
    netcapi1.jpg
    71.7 KB · Aufrufe: 21
  • netcapi4.jpg
    netcapi4.jpg
    44.9 KB · Aufrufe: 17
  • netcapi5.jpg
    netcapi5.jpg
    43.7 KB · Aufrufe: 15
Hallo Bidi04, gibt es in deiner Fritzbox die Einstellung Telefoniegeräte - Festnetz - Aktiv und ist sie eingeschaltet. ich hatte Probleme damit bei Voip bis ich es ausgeschaltet habe da du ein Festnetz mit betreibst sollte es eingeschaltet sein.

Gruß

Ja, die gibt es und ist auch eingeschaltet. Da ist aber auch noch ein Menüpunkt

Passive Faxweiche aktivieren

Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie an Ihrem analogen Festnetzanschluss sowohl Telefonate als auch Faxe empfangen wollen.

Den habe ich jetzt auch mal aktiviert, der war nämlich nicht ausgewählt.

Muss ich jetzt mal noch testen :(

Och joh, jetzt hast du wieder unterschiedliche Capi-Dll's und dazu noch 2! :rolleyes:

Du hast weder die Anleitungen/Workarounds im Kompendium gelesen, noch hast du den Link von Pikachu abgearbeitet!

So wird das nie was...

Schau mal den Capi Test an wieder nur 2 B's statt 10 oder 12
:confused:
da kann -c3 oder -c4 nicht gehen
;)

Ich habe das schon gesehen, dass da nur 2 B-Kanäle sind anstatt 12. Mir ist aber rätselhaft wo die herkommen. Was kann ich tun um dort 10 oder 12 zu haben??? Ich habe da nichts unternommen das da nur 2 sind. Und die Capi.dll´s habe ich auch nicht verändert. Das kann ich mir nicht erklären warum die unterschiedlich sind. Ich habe die eine aus dem Fritz-Verzeichnis ins System32 kopiert. Außerdem habe ich die Anleitungen/Workarounds im Kompendium schon mehrfach gelesen! Und den Link von Pikachu habe ich schon 2 mal abgearbeitet!

Hallo Leute,

gute Nachrichten!!

Ich habe das Problem gelöst, und zwar hing es wirklich mit meiner Hardwareinstallation zusammen. Ich habe ja mein Telefon an meiner analogen Telefonanlage angeschlossen und nicht direkt an der Box. Dadurch kam der CapiOn Befehl, den ich bestimmt 20 mal ausgeführt habe nicht an der Box an. Jetzt habe ich das Telefon mal direkt an die Box gestöpselt und den CapiOn eingegeben. Danach konnte ich direkt das Fax versenden :D

Danke euch trotzdem allen für eure guten Tipps. Habe mal wieder viel gelernt. Aber eins war mir vorher schon klar. An den Einstellungen konnte es nicht gelegen haben. Das war schon alles in Ordnung so! Jetzt geht es ja auch.

Ich werde das Thema jetzt auch auf gelöst setzen :bier:

Gruß
Bidi04

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.