[Gelöst] "make: *** [firmware]"-Fehler

Firmware Fehler 2

Hallo, ich habe auch das oben beschrieben Problem, das mir das make mit firmware Fehler 2 abbricht. kann das daran liegen, das die 15er original Firmware nicht mehr zu laden ist? der nimmt mir dann die 26 als alternative? Wie kann ich die Patsche einspielen? wenn ich die entpacken will, sagt der mir immer fehler in dem Archiv.
 
Was hast du hier in dem Monat gelesen seit du registriert bist?
1. Welche Box hast du?
2. Welchen dsmod hast runtergeladen?
3. Für welche Firmware willst du ein Image bauen?
4. Wie man Patches einspielt steht im Wiki.

MfG Oliver
 
-Ich habe ne FritzBox 7050( ober besser gesagt 2).
-Firmware ist 14.04.26 drauf.
-ds-mod ist ds-0[1].2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
-welche firmware? ich würde mal sagen die aktuelle, 26er, ne ältere originale hab ich net
 
Okay. Damit kommen wir weiter. ;-)
Du brauchst den Patch aus diesem Thread.
Damit machst du das.
Nachdem du den dsmod erfolgreich gepatcht hast gehst du ins dsmod-Verzeichnis und stellst mit "make menuconfig" die gewünschte Konfig ein...

MfG Oliver
 
OK, hat mit einspielen der patches geklappt, nu nimmt die box das image noch net, aber das geht ja wie ich gelesen habe mit so nem pseudo Image.

Passen wirklich nur knapp 4 MB auf die 7050? will nur das OpenVPN paket drauf machen, das ist dem aber ein paar bytes zu viel irgendwie.

Aso, bin zwar seit dem 03.01 hier registriert, aber erst seit gester naktiv, da ich etwas im zeitdruck von der Arbeit war. Also, habe in der kurzen zeit noch nicht so viel lesen können.
 
OpenVPN geht nicht ins Image wie du schon festgestellt hast. Da bliebe nur eine Nachladelösung wie von the-construct.

MfG Oliver
 
Jo danke, noch eine Frage am rande, auf welchen boxen ist denn genug platz, das ich die OpenVPN klamotte so im Image drauf gespielt bekomme?
 
Auf allen Boxen mit 8MB-Flash. So spontan fallen mir da 7170 und 7141 ein. Dann wohl noch die neue mit Dect.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.