[Gelöst] Mailbox per Taste aktivieren... mit Indikator

wuesten.fuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallihallo,
eigentlich eine ganz einfache Sache, aber ich komm einfach nicht drauf:

An unserem Haupttelefon wollen wir beim Snom 370 eine Taste belegen, mit der wir nach Geschäftsschluss die Mailbox einschalten (und am nächsten Morgen wieder ausschalten) können.

Natürlich geht das, indem man eine Direktwahl programmiert: Eine Taste aktiviert die Mailbox (bei unserer Astimax-Anlage ist das die *21#*8820), und eine zweite Funktionstaste deaktiviert die Mailbox wieder (*21#).

Jetzt hätte ich aber gerne, dass ich nur *eine* Taste zum ein- und ausschalten brauche und dass die Lampe neben der Taste leuchtet, solange die Mailbox eingeschaltet ist (quasi als Indikator, damit ja niemand vergisst, die Mailbox wieder auszuschalten).

Bloß: Wie kann ich das umsetzen?

Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Um mir selbst zu antworten: es ist wirklich ganz einfach:

Mit der *88 kann man die eigene Mailbox abrufen, aber nichts aufsprechen. Wählt man hingegen die *88[Eigene Nummer], kommt man direkt auf die Mailbox-Ansage.

Richtet man also eine Rufumleitung auf die *8820 (20 ist die eigene Nebenstellennummer) ein, kommt der Anrufer direkt auf die Mailbox.

Ich schreibs mal hin, falls jemand vor dem gleichen Problem steht wie ich.

Grüße,
Robert

PS: Wie kann man diesen Thread als [Gelöst] markieren?

*21# sieht mir schwer nach einer Umleitung aus, deshalb: Taste mit F_REDIRECT:8820 belegen und Umleitungs-Featurecode auf dem snom mit *21# konfigurieren.
[Edit:]Sorry, ich war zu langsam...

Macht nix, trotzdem danke für deine Antwort!

@wuesten.fuchs: jeder von Dir verfasste Beitrag hat auch einen Ändern-Button. Änderst Du einen Beitrag und Klickst dann noch auf "Erweitert" so kannst Du auch den Thread-Titel ändern.

Bitte unterlasse das kurzfristige Hintereinanderposten von Beiträgen (sog. Schieben). Ändere besser Deinen Beitrag ab.

Genau das mit dem "Erweitert"-Button hab ich gesucht... danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.