[gelöst] Komme trotz Kontoaufladung nicht raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute,
bastele seit Tagen vergeblich an meiner sipgate-Konfiguration herum - leider vergeblich. Mein Problem: Habe an meine Fritz!Box 7050 an die ersten beiden Telefonausgänge je ein Telefon angeschlossen. Gerät 1 läuft zuverlässig über sipnetworks, Gerät 2 soll über sipgate rausgehen, was aber leider nicht klappt (laut Fritz-Protokoll Fehler 403).
Das Konto ist aufgeladen, eingehende Anrufe kommen über die sipgate-Nummer problemlos rein. Beim Testanruf über die 10000 sagt mir der sipgate-Rechner, mein Gerät sei richtig konfiguriert (und dann aber noch, für Telefonate außerhalb des sipgate-netzes sei eine Aufladung des Kontos erforderlich). Habe die Einstellungen der Fritz!Box jetzt nochmal mittels der personalisierten Hilfe-Seite von sipgate.de (da wo sie erklären wie die einzelnen Router einzurichten sind) per copy&paste erneuert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand nen Tip was ich falsch mache? Oder ist mein account einfach nicht freigeschaltet?

Hi zeta,
wie hast Du denn Dein Sipgate-Konto aufgeladen? Per Überweisung dauert das immer ein paar Tage. Sobald Du nach dem Anmelden auf der Sipgate-Webseite siehst, dass das Guthaben da ist, sollte das Raustelefonieren eigentlich funktionieren. Wenn nicht -> Mail an den Support.

Hola Dirk,
das Konto ist aufgeladen, jedenfalls wird ein Guthaben ausgewiesen. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Inzwischen habe ich die kiste noch mal neu aufgesetzt, jetzt scheint es zu funktionieren. Aber merkwürdig ist das schon - wieso die Fritz!Box die exakt gleichen Parameter beim ersten Mal nicht angenommen hat, also ich versteh' das nicht...:noidea:
Auf jeden Fall danke für deine Mühe,
zeta

Na das freut mich doch, dass du nun auch abgehende Telefonate führen kannst.
Viel Spaß beim VOIPen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.