Hallo!
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, allerdings habe ich nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Provider ist Cablesurf. Ich habe dort den 70 kbs Tarif.
Angeblich soll dieser ausreichen, "Handysprachqualität" würde mir reichen.
Ich habe mich bei Sipgate angemeldet und wollte mit nach Sipgate-Anleitung richtig konfiguriertem X-Lite eine Verbindung zur Testrufnummer 10000 herstellen. Ich habe ein Motorola-Kabelmodem und keinen Router.
Trotz deaktivierter und auch komplett deinstallierter Firewall (Zonealarm)
kommt nach Start von X-Lite die Meldung: "Login failed. Contact Network Admin." Mit Firefly klappt es auch nicht. Dort kommt zwar keine Login failed Meldung oder ähnliches, allerdings wird dort nach Anwahl der 10000 und zwei Anruftonsignalen das "Gespräch" beendet.
Hatte mit Sigate diesbezüglich e-mail Kontakt. Habe denen das Logfile von X-Lite geschickt. Der schnelle Support von denen sagt, daß man mir seitens Sipgate nicht mehr helfen kann. Da Router und Firewall als Fehlerquellen ausscheiden, bebauptet Sipgate, daß es am Provider liegt.
(Anmerkung: Mit Skype kann ich befriedigend bis ausreichend telefonieren.)
Kann mir jemand helfen? Woran liegt es?
Vielen Dank
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, allerdings habe ich nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Provider ist Cablesurf. Ich habe dort den 70 kbs Tarif.
Angeblich soll dieser ausreichen, "Handysprachqualität" würde mir reichen.
Ich habe mich bei Sipgate angemeldet und wollte mit nach Sipgate-Anleitung richtig konfiguriertem X-Lite eine Verbindung zur Testrufnummer 10000 herstellen. Ich habe ein Motorola-Kabelmodem und keinen Router.
Trotz deaktivierter und auch komplett deinstallierter Firewall (Zonealarm)
kommt nach Start von X-Lite die Meldung: "Login failed. Contact Network Admin." Mit Firefly klappt es auch nicht. Dort kommt zwar keine Login failed Meldung oder ähnliches, allerdings wird dort nach Anwahl der 10000 und zwei Anruftonsignalen das "Gespräch" beendet.
Hatte mit Sigate diesbezüglich e-mail Kontakt. Habe denen das Logfile von X-Lite geschickt. Der schnelle Support von denen sagt, daß man mir seitens Sipgate nicht mehr helfen kann. Da Router und Firewall als Fehlerquellen ausscheiden, bebauptet Sipgate, daß es am Provider liegt.
(Anmerkung: Mit Skype kann ich befriedigend bis ausreichend telefonieren.)
Kann mir jemand helfen? Woran liegt es?
Vielen Dank