[Gelöst:]Kein Zugriff auf 7170 nach Update Labor Firmware Eco - 29.04.31-6320

sieger11

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Ins Internet komme ich :confused:

Fehlermeldung:

Der Server unter 192.168.178.254 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Bitte um Hilfe! Das Trennen vom Stromnetz hat nichts gebracht :mad:

DAnke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe keine Probleme, habe vorher ein Recover auf die 25 gemacht, danach update auf die 29 und danach update auf die neue ECO. Siehe in readme von der ECO.

Bevor Sie mit dem Test der Labor-Version beginnen

1) Prüfen Sie die Firmware Ihrer FRITZ!Box. Ist die installierte Version älter
als 29.04.29, aktualisieren Sie zunächst die Firmware auf diese Version.
Sie finden diese Version in unserem Downloadbereich.
2) Sichern Sie Ihre momentanen Einstellungen unter
"System / Einstellungen sichern".

Test der Labor-Version

Wenn Ihre FRITZ!Box den aktuellen Firmwarestand hat und Ihre momentanen
Einstellungen gesichert sind, können Sie mit dem Test beginnen.

1) Entpacken Sie die Datei FRITZ!Box-Labor-ECO-xxxx.zip
2) Führen Sie das Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch:
"System / Firmware-Update".
Geben Sie in das Eingabefeld den Pfad zur Labor-Firmware und diese selbst
(\Programme\AVM_update\FRITZ!Box-Labor-ECO-xxxx.image) ein.
3) Die Firmware wird auf die FRITZ!Box übertragen. Anschließend startet sich
die FRITZ!Box neu.

Auf den Stand vor Testbeginn zurücksetzen

Um Ihre FRITZ!Box auf den Stand vor dem Beginn des Tests wiederherzustellen,
können Sie das Firmwareupdate 29.04.29 erneut installieren. Während des
Zurücksetzens gehen die Einstellungen der FRITZ!Box verloren. Die
vor Beginn des Tests gesicherten Einstellungen können Sie über den Menüpunkt
"System/Einstellungen sichern" wiederherstellen.

mfG arcis
 
Suppi - wie soll ich das machen, wenn ich nicht auf die Box komm ??
 
Na mit einem Recover, aber die Einstellungen gehen verloren.

mfG arcis
 
Wie mach ich ein Recover *peinlich* ?

Edit: mit Fritz.box komm ich drauf. Kann es sein, dass die Box intern ne andere IP hat? Wenn ja, wo/wie finde ich das raus (oder besser gesagt: wo finde ich die interne IP)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführen des Wiederherstellungsprogramms

Du schaust bei AVM hier nach:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/

Ausführen des Wiederherstellungsprogramms

Um Ihre FRITZ!Box wieder auf den Auslieferungszustand herzustellen, können Sie das
Wiederherstellungsprogramm (Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.xx.xx.recover.exe,
Firmwareversion nach der Wiederherstellung ist 29.xx.xx) einsetzen. Dieses Programm ist
ein Bestandteil des Labor-Paketes, das Sie von unserer Internetseite heruntergeladen
haben.
Achtung: Beim Wiederherstellen des Auslieferungszustandes der FRITZ!Box mit dem
Wiederherstellungsprogramm werden alle Einstellungen und Zugangsdaten gelöscht.
Führen Sie bitte alle in dieser Anleitung beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch.
Anschließend können Sie Ihre FRITZ!Box wieder wie gewohnt nutzen.
1 FRITZ!Box an einen Computer anschließen
Trennen Sie die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Computer. Nehmen Sie das
mitgelieferte rote Netzwerkkabel zur Hand. Schließen Sie die FRITZ!Box damit über
den Anschluss LAN 1 an den LAN-Netzwerkadapter eines Computers mit dem
Betriebssystem Windows 2000 oder Windows XP an.
Das Ausführen des Wiederherstellungsprogramms ist unter Windows 98 und
Windows Me nicht möglich!
Wenn Sie die FRITZ!Box mit einem anderen Netzwerkkabel an den Computer
anschließen, verwenden Sie ein gerades Netzwerkkabel. Verwenden Sie kein
gedrehtes Kabel (Crosslink-, Crossover-Kabel).
2 Den Netzwerkadapter des Computers einrichten
1. Klicken Sie
in Windows XP auf "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / (Netzwerk- und
Internetverbindungen) / Netzwerkverbindungen"
in Windows 2000 auf "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk- und
DFÜ-Verbindungen"
2. Aktivieren Sie im Menü "Ansicht" die Option "Details".
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der LAN-Verbindung, bei
der unter "Gerätename" Hersteller und Typ des mit der FRITZ!Box verbundenen
Netzwerkadapters stehen.
4. Wählen Sie "Eigenschaften" aus, markieren Sie in der Liste der verwendeten
Elemente bzw. Komponenten den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)", und klicken
Sie auf "Eigenschaften".
5. Aktivieren Sie die Option "Folgende IP-Adresse verwenden".
6. Tragen Sie unter "IP-Adresse" eine mit 192.168.178. beginnende IP-Adresse ein
(z.B. 192.168.178.2). Tragen Sie jedoch nicht die IP-Adresse 192.168.178.1,
192.168.178.254 oder 192.168.178.255 ein und keine von einem anderen
Computer im Netzwerk verwendete IP-Adresse.
7. Tragen Sie unter "Subnetzmaske" 255.255.255.0 ein.
8. Tragen Sie unter "Standardgateway" 192.168.178.1 ein.
9. Aktivieren Sie die Option "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" und tragen
Sie unter "Bevorzugter DNS-Server" dieselbe IP-Adresse wie unter
"Standardgateway" ein.
10. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" und wählen Sie die Registerkarte
"WINS" aus.
11. Aktivieren Sie die beiden Optionen "Netbios über TCP/IP aktivieren" und
"LMHOSTS-Abfrage aktiveren"
12. Beenden Sie die Eingabe mit "OK / OK / Schließen".
3 Schutzprogramm (Firewall) beenden
Schutzprogramme zur Kontrolle der Internetverbindung (Firewalls) schützen vor
Zugriffen auf den Computer aus dem Internet und verhindern das Ausführen von
Programmen, die Daten auf dem Computer beschädigen könnten.
Schutzprogramm (Firewall) nur zum Ausführen des Wiederherstellungsprogramms
beenden und unbedingt vor dem Aufbau einer
Internetverbindung wieder aktivieren!
1. Wenn auf Ihrem Computer ein Schutzprogramm zur Kontrolle der
Internetverbindung (z.B. Zone Alarm, Norton Internet Security) installiert ist,
beenden Sie das Schutzprogramm.
2. Wenn auf Ihrem Computer das Betriebssystem Windows XP mit Service Pack 2
installiert ist, deaktivieren Sie die Firewall von Windows XP unter "Start /
(Einstellungen) / Systemsteuerung / Windows-Firewall".
3. Ziehen Sie das Kabel aus dem DSL-Anschluss der FRITZ!Box, damit nach dem
Beenden des Schutzprogramms bzw. der Windows XP-Firewall nicht
unbeabsichtigt Internetverbindungen aufgebaut werden. Stecken Sie das DSLKabel
erst wieder ein, nachdem Sie das Schutzprogramm bzw. die Windows XPFirewall
wieder gestartet haben.
4 Rücksetzen der FRITZ!Box auf Werkseinstellungen
1. Starten Sie einen Internetbrowser und geben Sie als Adresse „fritz.box“ ein. Die
Benutzeroberfläche wird geöffnet.
Lässt sich die Benutzeroberfläche nicht öffnen, setzen Sie mit dem folgenden
Punkt 5 „Wiederherstellungsprogramm ausführen“ fort.
2. Klicken Sie im Menü "Einstellungen" und anschließend "System".
3. Wählen Sie den Menüpunkt „Zurücksetzen“ aus und wechseln Sie auf die
Registerkarte „Werkseinstellungen“.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen
laden".
5 Wiederherstellungsprogramm ausführen
1. Kopieren Sie die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.xx.xx.recover.exe auf den
Computer, an dem Ihre FRITZ!Box angeschlossen ist.
2. Starten Sie die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.xx.xx.recover.exe in Windows
über "Start / Ausführen" oder durch Doppelklick auf das Symbol der Datei im
Windows Explorer.
3. Klicken Sie auf "Weiter" und auf "Ja" bei der Meldung "Es ist eine Veränderung in
der Registry notwendig bzgl. dem DHCP-Mediasensing unter Win2000/XP ...
Möchten Sie die Änderungen durchführen?"
4. Klicken Sie auf "OK", um Ihren Computer neu zu starten.
5. Starten Sie die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.xx.xx.recover.exe erneut und
folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie dazu aufgefordert
werden, die Stromverbindung Ihrer FRITZ!Box zu trennen, ziehen Sie den
Netzstecker aus der Steckdose. Klicken Sie auf "Weiter / Weiter".
7. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, schließen Sie die FRITZ!Box wieder an das
Stromnetz an.
Der Wiederherstellungsvorgang startet nun automatisch.
8. Klicken Sie im Fenster "Protokoll" auf die Schaltfläche "Weiter", sobald diese nicht
mehr ausgegraut und anklickbar ist.
9. Wenn nun eine Fehlermeldung angezeigt wird, z.B. "Abschluss - die
Wiederherstellung ist mit einem Fehler gescheitert", führen Sie das
Wiederherstellungsprogramm erneut aus. Es kann notwendig sein, das Programm
bis zu 6 Mal auszuführen.
Wenn die Meldung "Abschluss - FRITZ!Box Fon WLAN 7170 erfolgreich
wiederhergestellt!" erscheint, wurde das Wiederherstellungsprogramm erfolgreich
ausgeführt. Da während der Wiederherstellung alle Einstellungen (z.B.
Internetzugangsdaten, Rufnummern der Nebenstellen) Ihrer FRITZ!Box auf den
Auslieferungszustand zurückgesetzt wurden, geben Sie diese noch erneut in der
Benutzeroberfläche ein.
Jetzt können Sie Ihre FRITZ!Box wieder wie gewohnt nutzen.
6 Hinweise zum Wiederherstellungsprogramm
Schließen Sie die FRITZ!Box erst dann wieder an das Stromnetz an, wenn das
Wiederherstellungsprogramm Sie dazu auffordert.
Lassen Sie den Suchvorgang laufen, auch wenn die angezeigte IP-Adresse von Ihren
Einstellungen abweicht. Die FRITZ!Box kann während des Recover-Vorgangs eine
andere IP-Adresse haben, als die von Ihnen eingestellte.
Wenn das Wiederherstellungsprogramm die FRITZ!Box nicht findet, ist der Zugriff des
Wiederherstellungsprogramms auf das AVM-Gerät beeinträchtigt.
Prüfen Sie in diesem Falle folgende Punkte:
- Fehler bei der Verkabelung - verwenden Sie bitte zur Verbindung zwischen
FRITZ!Box und Rechner immer und ausschließlich das rote Original-LAN-Kabel.
- Eine Firewall verhindert den Zugriff - auch die Windows-Firewall muss vor dem
Ausführen des Wiederherstellungsprogramms abgeschaltet werden.
- Das Zeitfenster zwischen Quittieren der Meldung des Wiederherstellungsprogramms
und dem Wiederanschließen des Stromkabels an die Box wird nicht eingehalten.
7 Support bei Problemen mit dem Wiederherstellungsprogramm
Nachdem die Ihnen vorliegende Anleitung zum Ausführen des Wiederherstellungs-
Programms nicht geholfen hat, die Wiederherstellung (Recovery) erfolgreich
durchzuführen, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: www.avm.de/service.
Wählen Sie dann im Support-Bereich das Produkt und den Schwerpunkt "Sonstige
Themen" aus. Über die Schaltfläche „weiter zum E-Mail-Support“ wird Ihnen ein E-Mail-
Formular zum Ausfüllen angeboten. Schicken Sie das Formular ausgefüllt über die
Schaltfläche „Senden“ zu AVM. Unser Support-Team wird Ihnen bald per E-Mail
antworten.




mfG arcis
 
Danke - hab es sicherheitshalber mal gespeichert ;)
Hoffe, erst mal eine andere Lsg zu finden um wieder per IP auf die Box zu kommen :mad:
 
Das weiß doch eigentlich jeder. 192.168.178.1
 
ups - klappt. Warum bin ich bisher mit 192.168.178.254 draufgekommen?
hatte einfach meinen Bookmark angeklickt:noidea:
 
sieger11 schrieb:
Warum bin ich bisher mit 192.168.178.254 draufgekommen?
Warum hast du nicht immer schon fritz.box genutzt - bzw. die .1 ? Warum benutzt man überhaupt die .254 :confused:
 
es kommt gelegentlich vor, dass man nur noch mit einer der beiden IPs (192.168.178.1 bzw 192.168.178.254) auf die box kommt, eigentlich sollte die box auf beide reagieren. dabei hilft seltener ein box-neustart als ein rechner-neustart. aber es ist grundsätzlich egal welche ip man nutzt.

mfg
hans
 
Hans Mayer schrieb:
es kommt gelegentlich vor, dass man nur noch mit einer der beiden IPs (192.168.178.1 bzw 192.168.178.254) auf die box kommt
Mag sein (genauer: das galt früher mal - heute ist die .254 nicht mehr da :wink:), aber warum nicht gleich fritz.box nutzen - das klappt immer.
 
Ich kam bisher nur mit ...254 drauf, daher meine Panik :-Ö
 
@NN: 1. fritz.box klappt auch nicht immer.
2. mag ich da lieber die direkte ip

mfg
hans
 
hans,
1. glaub ich im Normalfall (der hier diskutiert wurde) nicht
2. ist nun wirklich kein Grund - im Gegenteil :mrgreen:

Aber ist ja auch egal - wenn du dir lieber kryptische Nummern merkst, nur zu :)
 

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