[Gelöst] kein Update auf 14.04.33

Hallo Freunde der Nacht

Also, ich hab jetzt mal angefragt, was der da so genau gemacht hat.

Folgende Ergänzung:
- PC im Diagnosemode gestartet (Start -> EIngabe -> msconfig -> Diagnosesystemstart) kein Update auf .33, keines auf .26 (Danke doc456!); PC findet Box und ich kann drauf zugreifen, aber PC hat keine Netzwerkeinstellungen :confused: (ist der abgesicherte Modus was anderes?
- .26 geht auch nicht im normalen Betrieb
- Firewall (Comodo) und Antivir (Avast) deaktiviert und mit Regcleaner aus Autostart gelöscht. Ebenso Spybot-SD Resident - Reboot -> Update geht nicht, auch kein Recover
- Box zeigt mir original AVM Statsusbild (jetzt mit dem berühmten Roten Satz, dass irged eine nicht von AVM freigegebene SW installiert wurde (durch das Einspielen des clear_debug und des Pseudo AVM-Brandings)
- Updateversuche mit Opera9.24, Netscape7.1 und I-Explorer.

Weiß jemand von euch, was die Box alles prüft, bevor sie ein Update macht? Weil bis die Meldung kommt dauert es schon fast eine Minute.
 

Anhänge

  • System Screenshot.JPG
    System Screenshot.JPG
    128.2 KB · Aufrufe: 24
LAN muss A sein !

bei o.g. Link steht u.a.:
Den PC muss am ersten LAN-Anschluss der FRITZ!Box (z.B. LAN 1/LAN A) angeschlossen sein.
 
Die rote Infoschrift kommt schon, wenn du Telnet aktivierst.
Kannst du vernachlässigen.

Du solltest, wie informerex schon sagt, LAN A zum Flashen nehmen und alle anderen Kabel, auch DSL abziehen!
 
Einen Web-Filter wie z.B. Proxomitron hast Du auch nicht?
 
@fetap, jo könnte auch noch ne Möglichkeit sein...

@thediver, nimm zum Flashen immer den IE6...
 
@ informerex:
Zum flashen hatte ich schon den LAN A benutzt. HAbe nur den Screenshot mit LAN B gemacht. Brauche ich für das Update auch LAN A?

@ fetap
Poximitron??? Nie gehört, Denke also nicht, dass ich sowas habe. Kann ich irgendwie rausfinden wer oder was meinen Traffic blockt? Wie komme ich in den abgesicherten Modus?

@ doc456
Flashen mit IE6?? Das ist doch ein eigenes Programm von AVM, das ich zum Flashen benutze. Hab ich da was verpeilt??
Hab die Box immer ohne jegliche Kabel geflasht.

Danke euch
the diver
 
Noch was

Den Anschlüssen nach handelt es sich tatsächlich um eine Fon WLAN 7050. Hab mir jetzt nicht alle AVM Produkte angeschaut, aber die Anschlüsse der 7050 auf den Bildern passen exakt zu meinen. Lediglich die Box ist schwarz und hat nen 1&1 Aufdruck. Dachte aber ich hätte alles entfernt, was damit zu tun hat. Den Aufdruck kann ich ja lassen :rolleyes:

the diver
 
Hallo,

für das Recover brauchst du keinen IE, schon klar, aber ein Update machst du doch sicher aus dem Webinterface der Box mit der Suche nach dem Image auf der FP.
 
Ja, das mach ich natürlich über das Web-Interface.
Da muss ich mal schauen, ob ich noch ein altes IE6 habe. Benutze eigentlich nur Opera und habe nir zu Versuchen mal mit IE7 und Netscape 7 hantiert.

Wäre zwar schwach für AVM, wenns am Browser liegt, hätte aber endlich mal ne Lösung.

Hab jetzt auch noch 2 ältere Versionen eines Updates aufgetrieben. Werde die heute Abend mal probieren.


the diver
 
Jo, mit den Mozillas geht es nur mit gefriemel und der IE7 hat auch so seine Eigenarten!

Also nimm den IE6Sp1 und versuch noch mal.

BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:

EDIT: @Feuerwehr, klar mit css aus. Hast du keine konstruktiveren Ideen?
thediver meinte per PN, daß die mtd's zerschossen worden wären, Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Kumpel gings ohne Probleme (irgendwas macht immer noch meine Ports zu obwohl ich alles abgeschaltet und aus der Autostart genommen hatte, denn ActiveSync funzt auch nicht).

zwischenzeitlich nimmt die evtl. Fehlerbehebung doch sehr viel Zeit in Anspruch und irgendwie scheint es am PC von thediver bzw. an dem "Aufbau" zu liegen. (denn es geht beim Freund und bei vielen anderen Usern hier im Forum auch)

Am einfachsten beim Bekannten nochmals Update ausführen, zumal sowieso kaum noch welche kommen werden für die 7050.
 
EDIT: @Feuerwehr, klar mit css aus. Hast du keine konstruktiveren Ideen?
thediver meinte per PN, daß die mtd's zerschossen worden wären, Idee dazu?

Nö, mit gar nix aus.

Konstruktiver? Bitte sehr: EINSCHICKEN! Ist ja Garantie drauf. Lösungen können ja so simpel sein...:rolleyes:
 
@Feuerwehr, indeed, da gebe ich dir Recht! :)

@informerex, die Vermutung hatte ich auch schon, vor allem: er hat ja alles drauf, was nicht bei 3 auf dem Baum ist... (Jäger und Sammler!) :mrgreen:
 
jaja, wer den Schaden hat ...

Obwohl: Schaden habe ich ja in dem Sinne nicht.

Also, Einschicken geht nicht, weil es ja mal ne 1&1 Box war, dies aber schon lange nicht mehr ist. Und der, von dem ich die Box habe ist auch schon lange kein Kunde mehr.

Irgendwie kommt da anscheinend was durcheinander:
Update geht weder bei mir (Opera, Netscape, IE7), noch bei meinem Kumpel (IE7).
Recover geht nur bei besagtem Freund, Update aber auch nicht.

Hatte mir das Ganze auch einfacher vorgestellt. Wenn alles nix hilft, dann schau ich mal bei ebay. Sitze mittlerweile seit 3 Wochen an der Kiste. Ist aber irgendwie der Drang das zu verstehen, warum es nicht geht.

Danke euch aber jetzt schon für euer Bemühen :bier:


the diver
 
dann mach doch ein erneutes Recover bei deinem Freund und gut.

PS.: zu avm einschicken kannst du es so oder so (ob 1&1 Kunde oder nicht).
 
Hallo ihr

Also, ich habe nun versucht die Box mit meinem Firmenschlepper zu updaten. NIX geht :mad:. Ich habe versucht mit IE6 (allerdings SP2) zu flashen die .15, .25, .26, .30, .31, .33. Immer das gleiche doofe Ergebnis "Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."

Was mir noch eingefallen ist:
Könnt ihr mit dem Log von Telnet was anfangen?
Hier mal der Telnet-Mitschnitt von letzter Woche:

Code:
Fritz!Box web password:


BusyBox v1.00-pre3 (2006.03.24-08:21+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='76'
HWRevision_ATA='1'
HWRevision_BitFileCount=''
HWRevision_Reserved1='0'
[COLOR="Red"]ANNEX='A'[/COLOR]
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
OEM_DEFAULT_INDEX=''
OEM_tmp='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
CONFIG_AB_COUNT='3'
[COLOR="#ff0000"]CONFIG_ANNEX='B'[/COLOR]
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_AURA='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n'
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='n'
CONFIG_CAPI_NT='y'
CONFIG_CAPI_POTS='y'
CONFIG_CAPI_TE='y'
CONFIG_CAPI_UBIK='y'
CONFIG_CAPI_XILINX='n'
CONFIG_CDROM='y'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/dev/adam2'
CONFIG_ETH_COUNT='2'
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&
oem=avm&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494'
CONFIG_JFFS2='n'
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n'
CONFIG_MAILER='y'
CONFIG_MEDIACLI='n'
CONFIG_MEDIASRV='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7050'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7050'
CONFIG_RAMSIZE='32'
CONFIG_ROMSIZE='4'
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware
=76&oem=avm&language=de&country=&version=14.04.15&subversion='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_TAM='n'
CONFIG_TAM_MODE='0'
CONFIG_TR069='n'
CONFIG_UBIK2='y'
CONFIG_UPNP='y'
CONFIG_USB='y'
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_USB_STORAGE='n'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
CONFIG_VDSL='n'
CONFIG_VERSION='04.15'
CONFIG_VERSION_MAJOR='14'
CONFIG_VLYNQ='y'
CONFIG_VLYNQ0='1'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_1130TNET='y'
CONFIG_WLAN_1350TNET='n'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='y'
CONFIG_XILINX='n'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt




# cat /proc/avalanche/env | grep firmware
firmware_version        avm
firmware_info   14.04.15
# Sep  8 14:06:03 firmwarecfg[550]: sign_wrapper_init - lib loaded
Sep  8 14:06:04 firmwarecfg[550]: voipd: stopped.
Sep  8 14:06:07 dsld[408]: igddev_api_checkserver: igd server not running
Sep  8 14:06:07 firmwarecfg[550]: igdd: stopped.
Sep  8 14:06:09 firmwarecfg[550]: multid: stopped.
Sep  8 14:06:10 firmwarecfg[550]: ctlmgr: stopped.
Sep  8 14:06:16 firmwarecfg[550]: dsld: stopped.
telefon: SIGTERM received!
Sep  8 14:06:17 igdd[560]: not running
Sep  8 14:06:17 dsld[563]: not running
Sep  8 14:06:17 multid[564]: not running
Sep  8 14:06:17 cltmgr[565]: not running
Sep  8 14:06:35 firmwarecfg[550]: MakeLanguagePath html=../html tail=tools/updat
e_result.html -> ../html/tools/update_result.html
Sep  8 14:06:35 websrv[386]: /cgi-bin/firmwarecfg(550): exit 2
Sep  8 14:07:00 firmwarecfg[688]: sign_wrapper_init - lib loaded
Sep  8 14:07:00 firmwarecfg[688]: MakeLanguagePath html=../html tail=restart.htm
l -> ../html/restart.html


Verbindung zu Host verloren.

Was mich verwirrt: Oben steht was von Annex A, dann was von Annex B.

So, das wars für heute.
Sorry für den langen Post, weiß noch nicht, wie ich Scrollbalken hinbekomme.


the diver
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt der quote-Tags code-Tags, dann wird der Beitrag übersichtlicher uns Scroll-freundlicher.

Ich würde die Box nicht einschicken. Wie vermutet ist da mehr dran gefummelt worden als zugegeben wird. Was sagt das Web-Interface auf der DSL-Informationsseite? Annex A oder Annex B?
 
Die Preisfrage scheint jetzt doch vielmehr zu sein, wie man unter der aktuellen Firmware-Version (14.04.15) aus

ANNEX='A'

ANNEX='B'

macht. Dann klappt's auch mit dem Update.
 
Gelöst

Hallo ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich habe des Rätsels Lösung gefunden :dance:.

Wie Marsupilami am 13.3. bereits angedeutet hat war Annex verstellt. Will heißen, mein Kumpel hat, aus welchen Gründen auch immer, Annex A eingestellt. Hätte ich nie gedacht, er hat das nie erwähnt gehabt :kasper:. Als ich auf die DSL-Übersichtsseite der Box gegangen bin fiels mir wie Schuppen von den Augen.
Auf jeden Fall habe ich einfach Annex B eingestellt, indem ich fritz_als_annex_b.tar aus diesem Post http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&highlight=annex (Post #1) geladen habe. Dann klappte auch das Update ohne Probleme. Jetzt habe ich die 14.04.33 drauf. Alles eingerichtet und schwupps gings :p

Super Forum hier :groesste:. Ehrlich!

Ich danke euch!!!!


the diver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.