[gelöst]Kein DSL-Sync nach Freetz?

athos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Wissenden,

Kann man sich durch das Flashen einer nicht funktionierenden Firmware das DSL komplett abschießen?

Hintergrund:

Ich hab mal den RC2 von Freetz 1.0.2 probiert, als Erweiterung nur den MC > alles OK Anlage lef ein paar Tage gut.
Dann habich noch cifsmount in die Firmware basteln wollen, und hab die Hilfe Assistenten und den TR069 Kram entfernt, nach dem Flashen waren dann nur noch Neustart's. nach einem Recover auf die AVM-Firmware .67 versucht er nicht mal mehr zu syncen.

Ich hab dann auch mal meine "Alte" 7170 mit 67er Firmware rangehangen, die findet auch nichts mehr. Zum Test auf Kabelbruch hab ich mal ein Cat5 Kabel zum Splitter probiert, ebenfals kein Erfolg. Das Festnetz geht aber noch.

Kann das Problem an mir und meinen Experimenten liegen, oder scheint vom Amt her kein DSL zu kommen.

Gruß athos

Zuletzt bearbeitet:
Ob es auf Amtseite liegt läßt sich durch öffnen einer Störung bei 1und1 jedenfalls relativ schnell feststellen.
Mir ging es vor kurzem genauso, da hat sich eine Störung von Seiten 1und1 mit meinem FW-Update überschnitten.

Eine Modifikation einer Box kann das DSL nicht so sehr durcheinander bringen, daß selbst eine andere Box nicht mehr synchronisiert.

Das hat ich eigentlich auch gedacht,

aber ich hab mich halt an den Support gewendet, es gab zwar in der Zeit hier bei und eine Strörung des DSL, die sollte aber behoben sein. Nur halt mein Anschluß hat nicht wieder funktioniert, eventuell wegen der viele Verbindungsversuche die dann abgebrochen wurden.

Aber zum 1und1-Support kann ich sagen, die waren wirklich schnell, hab gestern 18:30 Uhr angrufen, 20:30 Uhr ging's wieder.

Gruß Athos

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,623
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.